+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lackieren in Oberschwaben


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard Lackieren in Oberschwaben

    Hallo Gemeinde,
    ich suche eine Werkstatt oder besser noch ein Communitymitglied, das mir meine Schwalbe komplett lackieren kann. Die zu färbenden Einzelteile kann ich vorbei bringen, bei Bedarf kann ich auch von Hand schon mal vorschleifen. Im Moment ist meine Schwalbe in blau mit Wandfarbe gestrichen, ich denke man versteht dass ich so nicht rumfahren kann
    Kennt jemand aus Oberschwaben eine Möglichkeit, meine Hübsche in Atlantikblau zu duschen? 500 ml Atlantikblau würde ich von Doccolor kaufen, alle anderen Materialien müsste ich von dem Lacker beziehen.
    Ich wäre erfreut wenn mir jemand aus der Community helfen könnte, denn selber kenne ich niemanden mit der nötigen Ausrüstung oder Fähigkeit.

    PS: Natürlich bezahle ich dafür, Preisvorstellungen müssten wir halt vorher ausdiskutiern. Ich muss aber gleich dazu sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe was das kostet.
    Gruß Stefan
    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    13

    Standard

    Moin Stefan,

    du willst sicherlich nicht hören, was sowas kostet...aber probiers doch mal beim absoluten Profi
    ..:: R O T H .. L A C K I E R T ::.. vielleicht hat er nen Azubi oder Ferienarbeiter, der sich daran versuchen möchte...Ansonsten einfach bei Malern, Lackierern durchfragen. Achja http://tinyurl.com/3dyf2mr
    wurde mir mal für eine ähnliche Sache empfohlen, habe ich aber noch nie probiert...Viel Erfolg, ich würde mich freuen zu erfahren, wie Du weitergekommen bist...
    Schöne Grüße vom Christian

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Servus Christian,

    danke für den Tipp! Ich werde auf jeden Fall mal da anfragen und ein Kumpel hat mir einen Kontakt eines Freundes gegeben...vielleicht macht auch der das. Wir hören voneinander
    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Beim Lacken kann ich dir nicht helfen aber wenn du Interesse an Folieren hast wüßt ich dir jemand. :)

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Folierung geht ja nur mit einer guten Ausgangsbasis, sonst wirds blasig und wüst. Und der raue Mist mit Saftnasen und Pinselhaaren....nicht wirklich^^ Aber danke
    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Stimmt die Vorarbeiten sind nicht weniger als beim Lackieren....

    Aber auch nicht mehr

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Kanns ja nur von Hand vorschleifen...muss eh nachgeschafft werden. Aber irgendwie ist mir echter Lack lieber. Glänzt schön
    ABer ich behalte mir das im Kopf falls es mir zu teuer wird okay?
    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Was es kostet müßte ich eh erst abklären...

    Aber ich finds super das du schon nach Lackierern suchst.
    Im Winter steh ich dann auch vor der Entscheidung.....

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Naja so wie sie jetzt aussieht kann ich nicht fahren. Da müsste ich mich umbringen vorher. Und es ist im Moment sowieso alles zerlegt weil ich noch alles richten und säubern will. Aber bis auf Details (zwei Bowdenzüge ärgern mich) funktioniert alles ganz gut. Bremsbeläge rein....dann wäre sie eigentlich technisch fertig. Blinker dran und dann die Feinheiten :)
    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi,
    bin grade darüber gestolpert, habe ich bei meinem letzten Post nicht gefunden
    Lackier-Anleitung - Autolack Lackier-Anleitung : Autolack21 : Das Infoportal
    Schöne Grüße vom Christian

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    wow das ist ja SUPER! Je nachdem was die ganze Ausrüstung kostet mach ich das vielleicht tatsächlich selber. Wäre ein schönes Projekt über den Winter/Herbst. Werde ich direkt als Lesezeichen speichern und mich fleißig einlesen. Mal schauen ob der Aufwand lohnt.

    Danke Christian!
    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    Und, hats geklappt ? :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsontreffen Süddeutschland (Bodensee&Oberschwaben); Wer würde mitmachen?
    Von honyama im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 19:41
  2. Treffen in oberschwaben / Bayern
    Von MXCXX im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 18:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.