Lackieren in Oberschwaben

  • Hallo Gemeinde,
    ich suche eine Werkstatt oder besser noch ein Communitymitglied, das mir meine Schwalbe komplett lackieren kann. Die zu färbenden Einzelteile kann ich vorbei bringen, bei Bedarf kann ich auch von Hand schon mal vorschleifen. Im Moment ist meine Schwalbe in blau mit Wandfarbe gestrichen, ich denke man versteht dass ich so nicht rumfahren kann :oops:
    Kennt jemand aus Oberschwaben eine Möglichkeit, meine Hübsche in Atlantikblau zu duschen? 500 ml Atlantikblau würde ich von Doccolor kaufen, alle anderen Materialien müsste ich von dem Lacker beziehen.
    Ich wäre erfreut wenn mir jemand aus der Community helfen könnte, denn selber kenne ich niemanden mit der nötigen Ausrüstung oder Fähigkeit.

    PS: Natürlich bezahle ich dafür, Preisvorstellungen müssten wir halt vorher ausdiskutiern. Ich muss aber gleich dazu sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe was das kostet.
    Gruß Stefan

    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

  • Moin Stefan,


    du willst sicherlich nicht hören, was sowas kostet...aber probiers doch mal beim absoluten Profi
    ..:: R O T H .. L A C K I E R T ::.. vielleicht hat er nen Azubi oder Ferienarbeiter, der sich daran versuchen möchte...Ansonsten einfach bei Malern, Lackierern durchfragen. Achja http://tinyurl.com/3dyf2mr
    wurde mir mal für eine ähnliche Sache empfohlen, habe ich aber noch nie probiert...Viel Erfolg, ich würde mich freuen zu erfahren, wie Du weitergekommen bist...

  • Servus Christian,

    danke für den Tipp! Ich werde auf jeden Fall mal da anfragen und ein Kumpel hat mir einen Kontakt eines Freundes gegeben...vielleicht macht auch der das. Wir hören voneinander ;)

    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

  • Folierung geht ja nur mit einer guten Ausgangsbasis, sonst wirds blasig und wüst. Und der raue Mist mit Saftnasen und Pinselhaaren....nicht wirklich^^ Aber danke ;)

    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

  • Kanns ja nur von Hand vorschleifen...muss eh nachgeschafft werden. Aber irgendwie ist mir echter Lack lieber. Glänzt schön ;)
    ABer ich behalte mir das im Kopf falls es mir zu teuer wird okay?

    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

  • Was es kostet müßte ich eh erst abklären...


    Aber ich finds super das du schon nach Lackierern suchst.
    Im Winter steh ich dann auch vor der Entscheidung.....

  • Naja so wie sie jetzt aussieht kann ich nicht fahren. Da müsste ich mich umbringen vorher. Und es ist im Moment sowieso alles zerlegt weil ich noch alles richten und säubern will. Aber bis auf Details (zwei Bowdenzüge ärgern mich) funktioniert alles ganz gut. Bremsbeläge rein....dann wäre sie eigentlich technisch fertig. Blinker dran und dann die Feinheiten :)

    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

  • wow das ist ja SUPER! Je nachdem was die ganze Ausrüstung kostet mach ich das vielleicht tatsächlich selber. Wäre ein schönes Projekt über den Winter/Herbst. Werde ich direkt als Lesezeichen speichern und mich fleißig einlesen. Mal schauen ob der Aufwand lohnt.

    Danke Christian!

    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!