Lackierer Raum Karlsruhe

  • Hallo,
    nachdem die Motorregeneration bei mir nun abgeschlossen ist, möchte ich meine Schwalbe nun lackieren (lassen).
    Hat jemand Erfahrungen was es kostet die Verkleidung sandstrahlen, grundieren und lackieren zu lassen? Wohne in der Nähe von Karlsruhe, kennt da jemand nen guten und günstigen Lacker?
    grüße Grassh0pper

  • Hallo Grassh0pper.


    Die Teile lackieren zu lassen ist keine schlechte Idee, allerdings empfehle ich es dir, die Teile selbst vorzubereiten. Wenn nicht 1000 Lackschichten auf der Schwalbe sind, brauchst du den Panzer nicht Sandzustrahlen. Rauhe den alten Lack einfach mit Schleifpapier an, dann spachtelst du die Teile. Habe beim ersten mal Spachteln gleich ein Top Ergebnis erzielt.


    Bei der Grundierung kannste dann einfach die aus der Dose nehmen. Anschließend schleifst du die Teile nochmals fein ab, und bringst sie dann zum Lackierer. So haste schon ne Menge Geld gespart. Spontan kann ich dir nicht sagen, was du bezahlen wirst, da musst du schon mit dem Lackierer selbst reden. Mehr als 300 €uronen werdens aber nicht. ;)


    MfG
    Besier

  • es gibt lackierer die sich weigern teile zu lackieren die vorbehandelt sind.
    damit meine ich nicht schleifen sondern spachtel und grundieren.
    wenn die vorarbeiten halbherzig gemacht werden sieht man dies nach dem eigentlichen lackieren.
    wenn dann noch jemand fragt wer das lackiert hat fällt dies auf den lacker zurück.
    da versteh ich gut das niemand seinen namen für hinhält wenn er profesinonel arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!