+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lackierer in Viersen gesucht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Spitfire2
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    58

    Standard Lackierer in Viersen gesucht

    Hallo liebe Schwalbenbesitzer. Ich habe mich bei Euch im Forum angemeldet weil ich seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Schwalbe bin. Da ich das gute Stück komplett neu aufbauen muß möchte ich damit beginnen den Rahmen neu lackieren zulassen. Ich hoffe es findet sich hier im Forum jemand der auch aus dem Viersener Raum kommt und ganz zufällig mir einen Lackierer empfehlen kann. Ich bedanke mich schonmal für Eure Vorschläge.

    Gruß Thomas

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    76

    Standard

    Den Rahmen kannst du besser Pulvern lassen, weil das Kratz beständiger ist.

    Aber vorher Sandstrahlen

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich kann dir diese Werkstatt empfehlen. Habe dort meinen Rahmen Sandstrahlen und Pulvern lassen.
    Das ganze hat mich 75,- euro und die Arbeit ist Top gemacht.
    Sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

    Werkstatt Constantin - Bewatt
    Werkstatt für behinderte Menschen
    Hiltroper Straße 164, 44807 Bochum
    Tel.: 0234 95997-17/Fax: 0234 95997-99
    Email: wfbconstantin-vt@diakonie-ruhr.de
    1971 Simson Kr51/1 F

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Spitfire2
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    58

    Standard

    Ah Super, so schnell ne Antwort zu haben. Mit dem Pulvern sehe ich ein, aber ich wollte das ganze so Original wie möglich halten. Ist dann beim Pulvern auch die Originalfarbe drauf oder hat das ganze eine andere Farbe? habe da keinen Plan von, bin ein absoluter Lack-Legasteniker :-S

    Gruß Thomas

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Du darfst dir beim Pulvern den Farbton aussuchen

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Benutzername.... Beitrag anzeigen
    Du darfst dir beim Pulvern den Farbton aussuchen
    Allerdings gibt's beim Pulvern in der Regel nur RAL-Farbtöne.

    Für den Rahmen sollte das allerdings wirklich egal sein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    In Bochum gibts nur RAL-Farbtöne und auch nur eine begrenzte Auswahl. Jedoch haben die einen dem original am ehesten entsprechenden RAL Ton da.
    Wenn du es so original wie möglich haben willst kannste bei DocColor die nach original Farbtönen nachgemischten Farben bestellen aber dann zum selber Lackieren!
    Das Pulvern wäre für dich einfacher wenn du mit dem Lackieren keine Erfahrung hast.
    1971 Simson Kr51/1 F

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Spitfire2
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    58

    Standard

    Ok, Danke Jungs. Dann werde ich Pulvern lassen in nem Farbton der dann halt stark ähnlich ist. Ja und mit dem selbst Lackieren lass ich besser meine Flossen davon.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Mönchengladbach/Viersen???
    Von stesemyafeluni im Forum Simson Freunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 20:34
  2. MZA- Vertragshändler in Viersen
    Von sassi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 03:10
  3. Lackierer in oder um Hamburg gesucht
    Von KielerSprotte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 23:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.