+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: lackierte Felge beim Star Bj 69 orginal?


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von star-69
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Elstätt
    Beiträge
    19

    Standard

    nen guten abend zusammen,

    um die diskusion hier vieleicht abzuschließen.
    werde die felgen in tank farbe bepulvern lassen.
    und nach nem längeren gespräch heute abend weiß jetzt auch ich des es keinen roten oder zwei gegeben hat beim SR4 sondern nur beim SR1+2.
    hab im forum auch ne sehr nette seite mit nem sehr wichtigem link zum selbereinspeichen gefunden.
    denke das wird schon funzen.
    gruß ronny

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von superstar62
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo star 69,
    also mein Star stand seit 1992 bei meinen Kollegen im Stall.
    Wie der ausgesehen hat kann mann sich leicht vorstellen.
    Ich habe ihn Anfang Oktober erworben und als erstes einmal mit Motorenreiniger eingesprüht und mit dem Kärcher (volle Leistung)
    gereinigt. Danach alles komplett zerlegt, teilweise Glasperlengestrahlt und alles ,einschließlich Motor überholt.
    Die Blechteile wurden gespachtelt, gefüllert,geschliffen und dann von mir mit 2K-Lack uni mit der Pistole lackiert .
    Einige Teile wurden neu verchromt(als letzes die Zigarrenendtüte noch nicht auf dem Bild !)
    Ich war mit allen Arbeiten so Mitte November fertig und war selbst über das gute Ergebnis überrascht.
    Man erregt ziemlich oft Aufmerksamkeit wenn damit fährt und nicht selten entwickeln sich dann auch die sogenannten Nostalgiegespräche.
    Also ,viel Spass und Erfolg beim Restaurieren !
    Gruss Gerd.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Lackierte Felgen überlackieren oder vorher alte Farbe runter?
    Von lupus101 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 01:12
  2. Probleme beim Schaltung einstellen beim Star...
    Von hopsdiewaldfee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 21:14
  3. KR 51/1 - Gibt es noch Rohkarossen oder eine neue lackierte?
    Von Knutschkugel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 13:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.