+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lackierung!!??


  1. #1
    SR2
    SR2 ist offline

    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Wie stelle ich es an, eine echt gute Lackierung hinzubekommen...? (aber nur mit Dosenfarben!!) Sollte ich erst leicht abschleifen, säubern und dann lackieren...später nochmal mit Klarlack drüber? soll ja richtig was aushalten... Metalic oder normale Farben...??
    Klarlack oder keinen?? Gibt mir ein paar Tipps....!!!


    Danke


    Gruß SR2

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von SR2:
    Wie stelle ich es an, eine echt gute Lackierung hinzubekommen...? (aber nur mit Dosenfarben!!)

    Beides schließt sich schon per Definition gegenseitig aus.

    Such mal im Netz und informier dich mal über Lackiermethoden, das ist zuviel, um es mal eben aufzuschreiben...

    Dosenlack nur, wenn es Schwarzmatt werden soll...

    Gruß,
    Richard

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    schwarzmatt ist eh die einzig wahr farbe

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Die einzig wahre und beste Anleitung zum Lackieren mit Sprühdosen gibt es hier: http://www.corvetteforum.de/thread.p...9338&boardid=4

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von moewen:
    schwarzmatt ist eh die einzig wahr farbe
    Klar, sowieso.

    Einzig Enduros mit ihren vermaledeiten, absolut unlackierbaren Kunststoffteilen dürfen auch mal weiss-matt sein.

    Gruß,
    Richard, grad mitten beim Suzuki-Customizing

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Tach auch.

    Also hab schon sau viele Teile gesprüht. Und ich hab die alte farbe immer komplet ab gemacht.(sehr gut anrauen geht aber auch nur aufpassen das keine tiefe Kratzer bleiben. den die sieht man hinterher.) Wenn die Farbe runter ist hab ich immer grundierung genommen ( Filler/ Haftgrun ) das macht leichte krazer weg und schaft ne glatte Eene. So das gut troknen lassen und dann die Farbe drauf. Bei der Farbe aufpassen das es keine Buntlacke sind den die sind nicht Benzienfest. Ich hab immer K-Autolacke genommen (erhältlich bei Praktiker) die sind ohne Klarlack wasserfest.(nicht alle wie bestimmte farben ( Chrom-Efekt ))da muss dann noch ne schicht Karlak drauf.Aber das steht ja immer auf den Dosen drauf wenn die Farbe troken ist hab ich zum schuz immer noch ne dünne Schicht Klarlack drüber gezogen (das solltest du aber nicht bei schwarz Matt machen weil Klarlack verleitet allen Farbei glanz.
    Es schützt die Farbe auch gut.(vor leichten krazern )
    Wenn alles gut troken ist würd ich ne lackpflege empfelen.
    Damit er bestens geschützt ist gegen (Umwelt) (vogelscheiße usw...)
    So das wars.Mein Lack sah immer Top aus und krazer konnt ich mit politur leicht weg machen.
    Machs Schmuck viel Spaß

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich red nur von Metall Teile nicht von Plaste teilen
    Gruß Toby

  8. #8
    SR2
    SR2 ist offline

    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für die tollen Tipps......auf der einen Seite...gibts auch sehr viel gute Tipps........also.........THANKS..!!


    bye


    Gruß SR2

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lackierung
    Von theilo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 14:19
  2. Lackierung Kr 50
    Von Klusen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 15:28
  3. Lackierung
    Von MopedFan16 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 18:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.