Lackierung

  • Hallo. Ich will relativ bald lackieren und muss mir überlegen, wie ich den Lackaufbau gestalte. Ne Pistole (wie gravierend sind hier qualitative Unterschiede?) und ne Lackierhalle hab ich schon.
    Dazu habe ich ein paar Fragen und würde mich freuen wenn vielleicht der eine oder andere mir damit weiterhelfen kann.


    1. Muss ich die Grundierung abschleifen bevor ich die Lackschicht aufbringe oder kann man auch Filler verwenden?
    2. Empfiehlt sich die Verwendung von speziellem Haftgrund a) zwischen Blech und Grundierung oder b) zwischen Grundierung und Lack?
    3. Erfahrungswerte? Wieviele Liter Lack, Grundierung, evtl. Filler sollte ich parat haben (Innenseiten der Blechteile und Rahmen habe ich schon mit Hammerit gestrichen)
    4. Ich habe bei ebay einen Händler http://stores.ebay.de/lacke-wi.....esstQQtZkm für 2k Autolacke ausfindig gemacht. Ich finde das Angebot für 24,95 Euro klingt gut. Muss ich damit rechnen dass ich Billiglack bekomme? Worauf muss man dabei achten?
    5. sonstige Tips/Empfehlungen?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • hmmmm... habe mir die meisten schon durchgelesen. Du wirst feststellen, dass ich auch in einigen schon gepostet habe. Leider konnte ich zu den meisten meiner Fragen keine hinreichenden Antworten finden. Daher hab ich nochmal einen Thread eröffnet. Aber danke für den Hinweis auf die Suchfunktion. :)) Ist ja meistens die erste Antwort die man hier bekommt. Werde also nochmal alle Threads durchforsten.
    Über weitere Infos, Tips, etc. bin ich nach wie vor dankbar. Hier übrigens nochmal der link von dem Händler bei ebay:
    http://stores.ebay.de/lacke-wi…strkQ3amefsQ3amesstQQtZkm
    der obere funktioniert anscheinend nicht.


    okay, die meisten meinen, dass man mit 1L hinkommt. Klang aber meist so als bezöge sich das auf nur eine Lackschicht. Ich möchte mindestens zwei. Will eben ungerne in die Situation kommen in der Lackierhalle zu stehen und festzustellen, dass der Lack nicht reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!