Lackierung des Lenkradbleches

  • Ich habe mal eine Frage zur Lackierung.


    Ich habe nun schon einige gelbe Schwalben gesehen die das Lenkradblech (Das mit der Simsonplakette drauf) schwarz lackiert hatten und einige waren komplett gelb.
    Weiß jemand denn wie die originale lackierung war.


    Also, es geht um eine K51-2.


    Gruß edi

  • Also ein Lenkrad würde ganz schön doof an einer Schwalbe aussehen :D


    Aber du meinst wahrscheinlich den Lenker und das Abdeckblech..
    Bei der KR51/2 war das immer schwarz. Die KR51/1 hatte das Blech jeweils in Wagenfarbe lackiert :D

  • Was ihr schreibt, stimmt alles. Bei der /2 waren die Schwingen und das Lenkerblech in schwarz (wobei das Lenkerblech seidenmatt und die Schwingen glänzend waren). Bei der /1 waren diese Teile in der Farbe des restlichen Fahrzeuges.
    Hab hier allerdings nen Verkaufsprospekt für die /2. Die gab's ja ab 1980. Der Prospekt ist von 79. Und was fällt da auf? Auf dem Bild muss ein "Vorserienfahrzeug" sein, bei dem das Lenkerblech zwar schon die neue Form hat, allerdings auch in Fahrzeugfarbe lackiert ist. Die gleiche /2 wurde übrigens auch in ner alten Ausgabe der KFT vorgestellt als die /2 neu rauskam. Hab das Exemplar auch hier rumliegen :D

  • Das ist ein schönes Bild! :) Die Schwalbe auf dem Bild muß keinesfalls ein Vorserienfahrzeug sein. Es wurden sicher auch /2er mit den Blechen der älteren Modelle ausgestattet, bis alle Bestände verbraucht wurden.


    Gruß
    Al

  • Das Blech ist ja aber von der Form her schon ein Neues, also sicher kein Restbestand. Außerdem ist auf dem Prospekt ein Druckdatum von 1979. Die /2er wurde aber ofiziell erst ab 1980 gebaut.

  • Hallo,


    KR51/2
    Schwingen--->hochglänzend
    Lenkerblech--->seidenmatt
    Klemmstücke (kupplung, Gasgriff)--->??


    Wie werden denn die Klemmstücke lackiert...seidenmatt oder glänzend ?


    mfg

  • Darauf achten, dass dein Lenkerabdeckblech Sicken neben dem Standlicht hat.
    So eine Art Erhöhungen, wie beim Kotflügel außenrum.


    Die Einser hatte die Sicken nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!