+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lackierung mit Verzierung bei Lackierfirma möglich?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich habe einen alten Habicht und möchte den lackieren lassen.
    Nun die Frage hat jemand von euch schon Erfahrungen inwieweit man kompliziertere Lackierung von einer Lackierei erwarten kann.
    Die müssten dafür ja Klebeschablonen erstellen.
    Oder muss ich mir dann einen Airbrusher suchen?

    Das das viel Aufwand & Kosten sind ist mir klar und zahl ich gern für.
    Ich will den Tank im braunen AWO Design lackieren lassen. Also auch mit geschwungenem Golddekor und weissen Zierstreifen.

    Siehe hier:
    http://web16.ks3.kdsrv.de/swallowking/suhl-2002/44.jpg

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Du solltest mal in Deiner Umgebung versuchen herauszubekommen ob es einen Lacker gibt der Erfahrung mit Oldtimerlackierungen hat, denn bei neueren Fahrzeugen faellt so was ja nicht an.

    Und bevor Du beauftragst -selbstverstaendlich nur mit verbindlichem Kostenangebot als Grundlage- solltest Du dir Referenzobjekte zeigen lassen und den dazugehoerigen Auftraggeber befragen koennen.

    Sollte es "nur" um Linienf gehen, die wurden frueher freihaendig mit speziellen Pinseln gemalt (noch bis in die 80ger Jahre bei BMW in Berlin-Spandau, es duerfte jedoch schwer sein so jemanden zu finden, eben weis selten vorkommt; eine weitere Moeglichkeit -bei Linien- ist das Aufkleben; aber das siehst Du, selbst wenn die Linien klasse geklebt sind und nicht eiern (habe ich erst vor 3 Tagen bei einer alten MZ-RT 125 gesehen). Halte ich aber fuer vertretbar.

    Meine Vermutung ist allerdings, das die ganze Aktion mehr kostet als der ganze Vogel wert ist.

    Kannst, wenn Du Lust hast ja mal das Ergebnis posten.

    p.s. Schaetze mal, TALOON koennte weiterhelfen.

    Gruesse
    Alexander

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lackierung Kr 50
    Von Klusen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 15:28
  2. Lackierung
    Von MopedFan16 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 18:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.