+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Lackiren


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard Lackiren

    Huhu:)
    Also ich habe ein paar fragen zum lackieren letzens etwa vor 3 monaten habe ich meine simson schwalbe kr51/2 gestrichen bzw mit sprühdosen lackiert nur der blöde lack ist matt gewesen ich sag euch mal meine arbeitschritte und ihr sagt mir dann bitte was ich verkehrt gemacht habe.
    Also ich habe die blechteile abgemacht und den lack rau geschmiregeld alles abgeputzt dreck staub etc.. und dann direkt den lack drauf muss ich noch ein paar andere schritte vornehmen damit sie glänzt? bzw der lack

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zunächst mal sollte man von Mattlack keinen sonderlichen Glanz erwarten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    war kein mattlack

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Nimm Klarlack vom selben Hersteller wie die Farbe, dann glänzt das auch.

    Generell solltest du nach dem Schleifen spacheln und grundieren. Dann fein weiterschleifen, unebenheiten wieder neu spachteln etc. bis die Oberfläche perfekt ist. Danach kommt der Basislack und zuletzt der Klarlack.

    Alle Lacke sollten vom selben Hersteller stammen, sonst gibts evtl. häßliche Effekte wie z.B. abpellende Farbschichten, Blasenbildung etc.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    okay danke:)

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Such mal bei Google. Hab da schon einige gute TuTs zum Thema "Lackieren mit Dose" gefunden.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    Hallöchen habe jetzt den lack geholt..
    Wollte nur nochmal wissen ob man jetzt grundieren soll wenn schon lack drauf ist den man angeschleift hat oder ob man die dann weglässt?

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    würd anschleifen das des sauber glatt is dann lacken und klarlack drauf kannst auch mehrfach farblack und zwischschleifen mit 1000er nassschleif
    dann klarlack zwischenschliff dann noch ne lage dann polieren

    bekommst so geniale oberfläche wenn de sauber arbeiteste


    achja wenn die finger bluten pause machen
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    hat nicht geklappt immernoch matt

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Dies mal auch Klarlack genkommen?!..

    Jonas..
    Simson aus Spaß am tanken!

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Der Lack kann doch so schnell gar nicht getrocknet sein.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    ja ich habe jetzt drei schichten drauf gemacht glänzt der bei der vierten mehr?

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Du musst zwischen der zweiten und dritten Schicht einmal alles mit einer Speckschwarte gründlichst abreiben, dann glänzt das. Und zwischen zwei Lackschichten bloss nicht trocknen lassen.

    Peter

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    speckschwarte? dein ernst?

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    du hättest erstmal den dreck mit verdünner entfernen müssen und ne grundierung machen sollen ;D
    der lack lebt so nämlich nicht sehr lang!
    selbst matten lack kann man mit mehreren schichen klarlack zum glänzen bringen! (spreche aus eigener erfahrung)
    ich hoffe ich konnte dir helfen
    grüße aus bremen

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    ja nur das doofe war von der selben marke gab es keinen klarlack-.-

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe neu lackiren lassen
    Von Mr.Zylinder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 16:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.