+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lackschutz vor Salz


  1. #1

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard Lackschutz vor Salz

    Hi ich bin neu hier angemeldet lese aber schon seit ein paar monaten mit.
    Ich heiße paul und bin 16 jahre alt, wodurch ich ganze 18 Jahr jünger bin als meine KR 51/1.

    Da ich auch im Winter auf meine Schwalbe angewiesen bin würde ich sie gerne ein bisschen vor Rost schützen. Der Salz ist ja nicht so gut für den Lack und alles.

    Ich würde daher gerne meinen Panzer und den vorderen Kotflügel mit Unterbodenschutz Wachs behandeln.
    Gerne würde ich ein Wachs zum sprühen nehmen.
    Dieses Schwarze Zeug finde ich aber ziemlich häßlich und würde daher gerne etwas durchsichtiges nehmen. Könnt ihr mir da ein Wachsspray empfehlen?

    Und sollte ich noch etwas einsprühen außer den Panzer und den Kotflügel?

    Danke schön für eure Antworten

    schwalbe-paul

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    Erstmal willkommen hier im Nest!

    auf jeden Fall solltest du auch die Bowdenzüge ölen, den Auspuff (sofern original, da lohnt es sich) auch per Altöl oder ähnlichem konservieren.......
    Natürlich kannst du für die sichtbaren Teile des Lacks Wachs nehmen, das sieht dann sogar noch gut aus :)
    aber eigentlich gibt es zu diesen Fragen im Moment genug Threads bzw. Lesematerial
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anhängersteckdose Lackschutz
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 23:13
  2. Salz am Benzinhahn
    Von Alerta im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 19:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.