+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Lackstift woher bzw überhaupt zu bekommen ??


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    18

    Standard Lackstift woher bzw überhaupt zu bekommen ??

    Moin ich suche für meine Simson in dieser Farbe:



    einen lackstift oder den genauen Farbcode das ich mir einen lackstift mischen lassen kann denn es sind wirklich einige kratzer vorhanden und ich will keine Simson umlackieren da der Ori lack erhalten bleiben soll!

    vielen dank für die hilfe

    MFG

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Fahr zum Lackierbetrieb in deiner Nähe

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    auch ne gute idee dachte halt das es evtl. einen online shop gibt der die stifte verkäuft oder das mir jemand den farbcode sagen könnte da das ganze dann um einiges einfacher gewesen wäre !

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Einfacher als zur Lackiererei zu gehen wo der seien Tabelle ranhält geht nicht.

    Den 1. bekommt er ( wenn er gut ist ) selbst die Alterung mit in den Lack und
    2. glaube ich auch dass bei Simsons genau wie bei Trabis gemixt wurde mit "PixDaumen"

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    so ist es. noch ein tipp: such mal nach "smartrepair" oder "lackdoktor" in deiner nähe. habe meine schwalbe auf dem transport nach suhl letztes jahr leider etwas vermackt. die gute dame bei der ich mein schätzelein abgegeben habe, hat die so gut wieder wegrepariert, dass man ihn nciht mal wenn man genau weiß wo der schaden war, entdecken kann.
    ..shift happens

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich habe im allgemeinen mit dieser Brigade hier gute Erfahrungen gemacht. Die haben allerhand Farben zur Auswahl und mischen dir bei Bedarf auch den richtigen Farbton zusammen und füllen ihn dir ab in Büchsen oder auch Sprühdosen. Viellleicht machen die das ja auch für einen Lackstift.
    Anrufen kannst du ja mal, wenn einer davon in deiner Nähe ist.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Servus Hilde !!

    Ist das das Malagarot ??

    Doc

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    wenn ich das wüsste ?

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Nimm mal eine RAL Farbkarte.

    Das Malagarot ist ca. RAL 4004.

    Oder Du schickst mir ein Lackmuster, dann mische ich Dir den Farbton nach....

    Doc

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    cool, normalerweisse sollen simsonlacke keine RAL farben sein habe ich gelesen?!

    kannst du mir ansonsten auch einen lackstift mischen und für welchen preis ??

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Hilde
    cool, normalerweisse sollen simsonlacke keine RAL farben sein habe ich gelesen?!
    Drum schreib er ja auch ca.

    Annäherungsweise kriegst du für fast alles nen RAL-Wert.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lackstift in billiardgrün gesucht
    Von Mautix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 22:43
  2. Woher Sonderwerkzeuge bekommen, wenn nicht selber bauen?
    Von Das_Koelner_Schrauberlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.