Lackstift woher bzw überhaupt zu bekommen ??

  • Moin ich suche für meine Simson in dieser Farbe:



    einen lackstift oder den genauen Farbcode das ich mir einen lackstift mischen lassen kann denn es sind wirklich einige kratzer vorhanden und ich will keine Simson umlackieren da der Ori lack erhalten bleiben soll!


    vielen dank für die hilfe


    MFG

  • auch ne gute idee dachte halt das es evtl. einen online shop gibt der die stifte verkäuft oder das mir jemand den farbcode sagen könnte da das ganze dann um einiges einfacher gewesen wäre !

  • Einfacher als zur Lackiererei zu gehen wo der seien Tabelle ranhält geht nicht.


    Den 1. bekommt er ( wenn er gut ist ) selbst die Alterung mit in den Lack und
    2. glaube ich auch dass bei Simsons genau wie bei Trabis gemixt wurde mit "PixDaumen"

  • so ist es. noch ein tipp: such mal nach "smartrepair" oder "lackdoktor" in deiner nähe. habe meine schwalbe auf dem transport nach suhl letztes jahr leider etwas vermackt. die gute dame bei der ich mein schätzelein abgegeben habe, hat die so gut wieder wegrepariert, dass man ihn nciht mal wenn man genau weiß wo der schaden war, entdecken kann.

  • Ich habe im allgemeinen mit dieser Brigade hier gute Erfahrungen gemacht. Die haben allerhand Farben zur Auswahl und mischen dir bei Bedarf auch den richtigen Farbton zusammen und füllen ihn dir ab in Büchsen oder auch Sprühdosen. Viellleicht machen die das ja auch für einen Lackstift. :D
    Anrufen kannst du ja mal, wenn einer davon in deiner Nähe ist.

  • cool, normalerweisse sollen simsonlacke keine RAL farben sein habe ich gelesen?!


    kannst du mir ansonsten auch einen lackstift mischen und für welchen preis ??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hilde

    cool, normalerweisse sollen simsonlacke keine RAL farben sein habe ich gelesen?!


    Drum schreib er ja auch ca.


    Annäherungsweise kriegst du für fast alles nen RAL-Wert.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!