• Hi,


    meine Blinker gehen jetz wieder! *freu*
    Jetz häng ich an der Ladeanlage: Und zwar hab ich mir jetz bei meinem Händler ne neue besorgt. Original war ne 8871.6/1 mit vier Kabeln (rot, grün, 2x grau) drin, die neue heißt 8871.5 hat aber fünf Kabeln (s.o. + rotgrün)!
    Was hat das fünfte Kabel da verloren? Wo muss ich das anklemmen?
    Kann es vlei sein, dass die gar net in ne in die KR 51/2 E passt sondern nur für E-Zündung is?
    Helft mir! Bitte!


    Ciao TheFlyingDutchman

  • Wenn mich nicht alles täuscht dann ist das grüne Kabel für wenig Ladung und das grün/rote für viel Ladung. Das "falsche" isolierst du einfach mit Klebeband und nimmst nur den grünen Anschluß. Iss in der KR51 auch so original gemacht worden. Da war das 5. Kabel isoliert und hing einfach dann da vorn mit rum.


    MfG Tilman

  • eines von den grünen ist doch isoliert oder? dann nimmst du eben das andere grüne kabel und gut iss. das rote geht an den sicherungskasten und die beiden grauen sind für die rücklichtdrossel. das isolierte kabel lässte baumeln. das ist wahlweise mit dem anderen grünen zu tauschen. aber dann müsstest du das andere isolieren klar?

  • Genau so isses. Das viel oder wenig Ladung hat ja auch nix mit dem Fahzeug zu tun sondern mit der Ladeanlage und aus Gründen der Standartisierung wurde eben nur eine Ladeanlage gebaut die man dann in den Schwalben genauso verbaut hat wie in S50 und S51. Es wurde halt nur jeweils das eine Kabel genutzt während das Andere nutzlos war. Da bei den Schwalben eine kleinere Batterie verbaut ist (weniger Ah) ist dort "weiig Ladung angeklemmt" und bei den S51, die ja eine größere Batterie haben ist "viel Ladung" angeklemmt. Und was welches Kabel ist steht weiter oben schon.


    MfG Tilman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!