+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ladeanlage


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hi,

    meine Blinker gehen jetz wieder! *freu*
    Jetz häng ich an der Ladeanlage: Und zwar hab ich mir jetz bei meinem Händler ne neue besorgt. Original war ne 8871.6/1 mit vier Kabeln (rot, grün, 2x grau) drin, die neue heißt 8871.5 hat aber fünf Kabeln (s.o. + rotgrün)!
    Was hat das fünfte Kabel da verloren? Wo muss ich das anklemmen?
    Kann es vlei sein, dass die gar net in ne in die KR 51/2 E passt sondern nur für E-Zündung is?
    Helft mir! Bitte!

    Ciao TheFlyingDutchman

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Wenn mich nicht alles täuscht dann ist das grüne Kabel für wenig Ladung und das grün/rote für viel Ladung. Das "falsche" isolierst du einfach mit Klebeband und nimmst nur den grünen Anschluß. Iss in der KR51 auch so original gemacht worden. Da war das 5. Kabel isoliert und hing einfach dann da vorn mit rum.

    MfG Tilman

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Also ich hab je ne KR51/2 da gibts ja keine viel oder wenig Ladung! Also welches Kabel nehm ich dann nun?

    MfG TFD

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    eines von den grünen ist doch isoliert oder? dann nimmst du eben das andere grüne kabel und gut iss. das rote geht an den sicherungskasten und die beiden grauen sind für die rücklichtdrossel. das isolierte kabel lässte baumeln. das ist wahlweise mit dem anderen grünen zu tauschen. aber dann müsstest du das andere isolieren klar?

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Genau so isses. Das viel oder wenig Ladung hat ja auch nix mit dem Fahzeug zu tun sondern mit der Ladeanlage und aus Gründen der Standartisierung wurde eben nur eine Ladeanlage gebaut die man dann in den Schwalben genauso verbaut hat wie in S50 und S51. Es wurde halt nur jeweils das eine Kabel genutzt während das Andere nutzlos war. Da bei den Schwalben eine kleinere Batterie verbaut ist (weniger Ah) ist dort "weiig Ladung angeklemmt" und bei den S51, die ja eine größere Batterie haben ist "viel Ladung" angeklemmt. Und was welches Kabel ist steht weiter oben schon.

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladeanlage s51
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:22
  2. 6V Ladeanlage
    Von SimsonS50B2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:50
  3. S51 c - Ladeanlage
    Von goliat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 17:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.