+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ladeanlage?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    51

    Standard Ladeanlage?

    hallo,wenn mir ständig das rücklicht durchbrennt weil hinten an der lampe mehr saft rausgeht wie eigentlich darf.....(schwalbe kr51/1K),geh ich dann recht in der annahme das die ladeanlage mit der schlusslichtdrossel defekt ist?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    funktioniert auch dein Tacholicht ????
    Wenn Tacholicht defekt, knallt auch laufend das Rücklicht durch.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    das knallt mir auch ständig durch.....hatte mich auch da gewundert...liegt das auch mit an der ladeanlage???

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kann schon an der Ladeanlage, genauer an der Drosselspule liegen. Möglich wäre aber auch eine falsche Lichtmaschine oder eine falsche eingelötete Lichtspule. Und es müssen natürlich immer beide Lampen, Rücklicht und Tacholicht brennen. Brennt eins nicht, dann bekommt das andere zuviel Strom und brennt auch durch. Die beiden hängen nämlich zusammen am selben Draht.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180156662483&ssPa geName=STRK:MEWA:IT&ih=008
    kann ich diese grundplatte für meine kr51/1K nehmen oder nicht...mich verwirrt jetzt etwas die 18 Watt spule,weil ja eigentlich eine 21 watt spule reingehört...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    18 Watt Bremslicht stimmt schon bei deiner Schwalbe.
    Was steht denn auf deiner Lichtmaschine und deiner Grundplatte drauf?
    Es sollte irgendwas mit 8306-... draufstehen.

    Miß mal mit einem Multimeter die Spannung am Rücklicht bei schnell laufendem Motor.

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @ blauegefahr

    verbaue erst mal die richtigen Glühlampen 6V 18W Stoplicht und 6V 1,2W Tacholicht und 6V 5W Rücklicht

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladeanlage s51
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:22
  2. 6V Ladeanlage
    Von SimsonS50B2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:50
  3. S51 c - Ladeanlage
    Von goliat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 17:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.