+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ladeanlage


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard Ladeanlage

    Tach,
    ich habe ein großes problem meine Ladeanlage ist kaputt,
    nun brauch ich ne neue nur weiß ich nicht welche die koreckte bezeichnung ist, damit meine ich welche nummer steht da drauf.
    ich fahre eine kr51/1 k welche muss ich denn kaufen bei Taubert gibt es jede menge aber es steht nicht bei für welchen typ von schwalbe, nur die nummer steht mit bei.
    Danke im Vorraus.
    gruß alexander

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    die von AKF sollte passen: Ladeanlage 8871.5/1 mit 4 Kabel

    sonst schreib denen einfach ne mail, oder ruf an, die sagen dir dann genau was für eine du brauchst...

    grüße

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard

    johoo,
    danke für die hilfe ich werd mich mal umhorchen

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, du brauchst für deine Schwalbe Kr51/1K eine Ladeanlage 8871.1. Die 8871.5/1 geht dafür nicht.

  5. #5

    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    hab auch eine kr51/k und meine ladeanlage ist auch kaputt:(

    welche brauch ich den nun wirklich? und was ist der unterschied zwischen den beiden?
    MFG JULIAN

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    woher wisst ihr das es die ladeanlage undnicht z.b. die ladespule auf der grundplatte ist?

  7. #7

    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    also..bei der der ladeanlage soll es ja ein grünes kabel für viel strom geben...dieses kabel geht bei mir nicht über die diode, sondern direckt zur baterie
    -> kurzschluss bei anschluss

    als das rote kabel angeschlossen war habe ich an der batterie bei laufenden motor auch nur 6,28 volt messen können und das ist bei mir auch der normale wert
    MFG JULIAN

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von syntax
    hab auch eine kr51/k und meine ladeanlage ist auch kaputt :(
    welche brauch ich den nun wirklich? und was ist der unterschied zwischen den beiden?
    Du brauchst die 8871.1
    Der Unterschied zwischen den Schwalbe-Ladeanlagen der KR51/1 und KR51/2 besteht primär in der Wicklung der Drosselspule für das Rücklicht.
    Bei anderen Ladeanlagen auch noch im Ladestrom für die unterschiedlich großen Batterien.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladeanlage s51
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:22
  2. 6V Ladeanlage
    Von SimsonS50B2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:50
  3. S51 c - Ladeanlage
    Von goliat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 17:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.