Hätte da gerne ein Problem mit der "Hightech" Ladeanlage.
Bei der KR 51/1 meiner Tochter fliegt immer wieder mal die Sicherung
zur Batterieladung raus. Die Schwalbe ist von 1968 und von meiner Tochter und mir Grundsaniert worden. Die Elektrik hat komplett neue Kabel, neues Zündschloß, neue Masseleitungen etc. Nun ist es so das immer wieder mal die Sicherung zur Batterieladung durchschmurgelt. Habe sie schon bis 2,5 A hochgeschraubt. Teilweise ist sie schon nach dem Anlassen durch, und manchmal erst nach 2 Tagen. Im Stand fließen da nur ca. 40mA. Bei Vollgas ca. 200mA. Also das kann die Fuse nicht kratzen. Gibt es da vieleicht eine elektronische Lösung ? Hatte schon mal angedacht für die Batterieladung eine Konstantstromquelle zu bauen. Und die Spannung fürs Rücklicht über einen Leistungsspannungsregler zu regeln. Aber das mit dem Rücklicht ist nicht ganz so wild, da dort eine Lösung mit 7 ultrahellen SMD LED's drin ist.
Währe Dankbar für eine Antwort, bevor ich den Lötkolben schwinge bzw. eine neue Ladeanlage bestelle.
Thomas