+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ladeanlage??


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Remmidemmi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    80

    Standard Ladeanlage??

    Hallo miteinander,

    habe bei meiner Schwalbe (/1) das Problem, dass die Batterie wohl nicht geladen wird. Die Batterie ist neu. Wie kann ich die Ladeanlage überprüfen, bzw. was muss ich außerdem noch überprüfen? (die Sicherungen hab ich schon mal angeschaut, die sind ok).
    Noch was anderes zur Ladeanlage: in meiner Schwalbe ist die Zündung vom Sperber verbaut. Sind die Ladeanlagen von Schwalbe und Sperber identisch, oder muss da dann ne Sperber-Ladeanlage rein? Und wie ist die richtige Bezeichnung der Ladeanlage?
    Ich hoffe ich hab meine Probleme nicht zu umständlich beschrieben und ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

    Gruß,
    remmidemmi

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Die Ladeanlagen von Schwalbe und Sperber sind gleich und tragen die Bezeichnung 8871/1.

    Prüf mal nach, ob überhaupt Strom am Sicherungsbrett ankommt, z.B. mit einem Draht und einer Glühlampe vom Fahrrad. Dass ist das das rote-gelbe Kabel von der Lichtmaschine.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Miß die Akkuspannung mit einem Digitalmultimeter im 20VDC-Meßbereich ohne Motorlauf und mit Motorlauf - letztere Spannung sollte einige 100mV höher sein, wenn die Ladeanlage OK ist.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladeanlage s51
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:22
  2. 6V Ladeanlage
    Von SimsonS50B2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:50
  3. S51 c - Ladeanlage
    Von goliat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 17:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.