+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Ladeanlage 8871.5 ohne Schlusslichtdrossel


  1. #1

    Registriert seit
    12.01.2016
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1

    Standard Ladeanlage 8871.5 ohne Schlusslichtdrossel

    Hallo zusammen,
    neben meinen Schwalben und Zündapprollern besitze ich noch zwei Einachser Fortschritt E931.50 A02 (Motor vom S51 (?)). Im Zubehör hierzu besitze ich auch den Anhänger HP400 mit dem sogenannten "Kleintransporter A41". Die Elektrik hat bislang noch nie so wirklich funktioniert, so dass ich mir diese die Tage -als Laie und Hobbybastler- angesehen habe. Sie funktioniert nun auch "fast" soweit. Blinker und Hupe laufen problemlos. Probleme bereitet mir die Beleuchtung. Vorne zwei Lampen mit je einer Birne 6V 5W und hinten ebenfalls links und rechts 6V 5 W. Problem ist, dass bei erhöhtem Gas alle vier Birnen gleichzeitig durchbrennen. Merkwürdig dabei, dass die Kennzeichenbleuchtung auch 6V 5W -Sofitte- die jeweils von der Rückleuchte abgezweigt wird, heil bleibt. Nun würde ich gerne das Problem weiter eingrenzen und die Ladeanlage tauschen (Eine andere Idee habe ich spontan nicht mehr). Diese ist mit 8871.5 ohne Schlusslichtdrossel angegeben. Hat jemand eine Idee, wo ich eine solche Anlage beziehen kann. In der Bucht finde ich keine. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
    Gruß aus dem verregneten Münsterland
    Wolfgang
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Ladeanlage 8871.6 und 8871.5
    Von oldispezi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 07:15
  2. Unterschied Ladeanlage 8871.5/1 - 8871.6/1
    Von 1u5 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 17:34
  3. Ladeanlage 8871.5-1 Schlusslichtdrossel
    Von Lohalsi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 20:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.