Ladeanlage - Belegung (Foto bitte anschauen)

  • Abend!
    Habe jetzt mal die Ladeanlage von meiner Kr51/1 welche ich extern mitbekommen habe "geöffnet" und ich denke da sind nicht mehr die originalen Kabel dran, sodass ich die Belegung nicht kenne...


    Hab mal ein Foto gemacht, wäre super wenn mir jmd. sagen könnte welche Nr. welche Belegung hat [51,63a,63,59b und das neben 59b was zum Zündschloss geht aber keine Nummer hat bei mir in Mosers Schaltplan].


    Ach und wäre schön wenn mir jemand sagt was damit gemeint ist das ich 2 Kabel da habe die verschieden stark die Batterie laden, bzw. vll. kann mir jemand sagen welche Nr wohin kommen soll dann.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    warum schrott? Normalerweise kann ma die nicht öffnen, das geht nur wenn man die Haken aufbiegt. Das sollte man eigentlich vermeiden.


    Aber poste mal die Nummer die auf der Ladeanlage steht.


    Aus dem Kopf würde ich jetzt sagen, dass die beiden grauen-schwarzen Kabel die Drossel sind, das rote an die Plusseite der Batterie gehört bzw. Sicherung und das grün bzw. grünrote an die Lima.


    Schau doch auf den Schaltplan von netharry, der ist schön bunt, da kann man ja gar nix falsch verkabeln.


    Da ich auf deinem bild 2 grüne Kabel sehe, gehe ich davon aus, dass es sich um eine Kr51/1 Ladeanlage handelt.


    MfG


    Tobias

  • Grau-schwarz -> Rücklichtdrossel


    Rot -> Gleichspannung (zur Sicherung)


    Grün-rot -> Anschluss der Ladespule für "mehr" Ladung (nicht an allen Ladeanlagen)


    Grün -> Anschluss der Ladespule



    Zum Anschließen: Du hast da farbige Kabel. net-harrys Pläne geben die Farben wieder. Problem ist wo?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habe ich das nicht gerade auch geschrieben? Ich sehe das Problem auch nicht.


    Soweit mit bekannt, hatten auch nur die Ladeanlagen der alten Vogelserie und ggf. S50 die Möglichkeit von wenig auf viel Ladung umzustecken.


    Ab der /2 Schwalbe gab es die Möglichkeit nicht mehr.


    MfG


    Tobias

  • Hey,
    auf der Ladeanlage steht "88716" oder I/86.


    Ja ich hab die Haken hochgebogen, muss die Kontakte vll. mal nachlöten und das Ding etwas herrichten, das ist arg verrostet, aber eine neue Ladeanlage ist auch bisschen teuer solange die das noch machen sollte.




    Wo gibtsnet-harrys Pläne? Naja mein Problem ist vorallem das ich farbenblind bin und ich mir immer andere Personen zur Beurteilung zuziehen muss, klingt komisch, ist aber so :))



    Danke für die top Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!