+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ladeanlage Duo?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard Ladeanlage Duo?

    hallo, ihr Experten, meine Schwalbe hat eine Ladeanlage hinter der Vorderlampe, warum hat meine Duo keine, oder ist es wegen dem Gleichrichter? klärt mich mal auf ............

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo Wilfried,

    die Leistung der DUO-Lichtanlage ist so dermassen ausgeknautscht und auch reichlich anders als bei der Schwalbe, dass keine Gefahr besteht, die Batterie zu überladen.

    Lies auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks, dort ist auch ein äusserst übersichtlicher und sehr gut verständlicher Schaltplan für die DUO zu finden, der sogar noch besser ist, als der vom net-harry.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Eben ... da ist nur ein Gleichrichter, denn der Ladestrom ist sowieso immer zu wenig. Da gibt's nichts zu drosseln oder zu regeln.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladeanlage
    Von Kifferliesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 20:34
  2. Ladeanlage S51 B1-4
    Von frikibold im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:12
  3. ... die ladeanlage
    Von Slampy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 11:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.