+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ladeanlage einstellen??!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    hooolöllleeee!!

    hab im forum kürzlich en"gespräch"über meine batterie
    gehabt.
    Und zwar habe ich ne 6V 6A batterie (ne ganz moderne )und alles geht super.
    blinker blinken!
    standlicht standleuchtet!
    und alle lampen machen ihren dienst...
    jetzt sagte ein "forumane"ich sollte lieber die ladeanlage auf "höchste ladung " stellen.
    wie geht das ???????????
    ps hab ne schwalbe KR51/1K Bj 85




    cu
    und danke
    s.j.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Und dass deine 51/1er nicht Baujahr 1985 bzw. deine Baujahr 85er keine 51/1er sein kann, haben wir auch schon besprochen

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    1. Wenn alles glatt läuft wieso willst du dann was ändern ???
    2. Ich glaube später wurde nur noch die Ladeanlage mit dem hohen Ladestrom ausgerüstet.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Standartmässig ist immer "viel Ladung" eingestellt. Wenn Du jetzt allerdings das Problem haben solltest, dass Deine Batterie oft leer ist, könntest Du mit einem Schaltplan mal checken, ob evtl. "wenig Ladung" angeklemmt is, ist aber unwahrscheinlich. Ach ja, und wenn wir mal ne genaue(!) Angabe bekommen könnten, was Du für nen Vogel fährst und wie alt (wie gesagt, deine Angabe KANN nicht stimmen), könnte man evtl. sogar sagen, dass Du nix umklemmen kannst, weil ab irgendwann in den 80ern gab es nur noch den Anschluss "viel Ladung", der "wenig Ladung" entfiel!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Einstellung "viel Ladung" bzw. "wenig Ladung" erfolgt bei der KR 51/1 durch das Umstecken der Kabel. Es gibt da ein grünes und ein grün/rotes Kabel. Je nach dem, welches von beiden Kabeln gerade angeklemmt ist, ist viel oder wenig Ladung eingestellt. Das andere unbenutze Kabel muß dann aber gut isoliert sein und darf nicht blank rumbaumeln, sonst gibt es vielleicht 'nen Kurzschluß.

    Lödeldödelööö ... :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ladeanlage
    Von s50_fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 22:31
  2. Ladeanlage?
    Von Schwalbenvicky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:19
  3. S51 c - Ladeanlage
    Von goliat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 17:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.