ladeanlage einstellen??!

  • hooolöllleeee!!


    hab im forum kürzlich en"gespräch"über meine batterie
    gehabt.
    Und zwar habe ich ne 6V 6A batterie (ne ganz moderne )und alles geht super.
    blinker blinken!
    standlicht standleuchtet!
    und alle lampen machen ihren dienst...:D
    jetzt sagte ein "forumane"ich sollte lieber die ladeanlage auf "höchste ladung " stellen.
    wie geht das ???????????:D
    ps hab ne schwalbe KR51/1K Bj 85





    cu
    und danke
    s.j.

  • Und dass deine 51/1er nicht Baujahr 1985 bzw. deine Baujahr 85er keine 51/1er sein kann, haben wir auch schon besprochen ;)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Standartmässig ist immer "viel Ladung" eingestellt. Wenn Du jetzt allerdings das Problem haben solltest, dass Deine Batterie oft leer ist, könntest Du mit einem Schaltplan mal checken, ob evtl. "wenig Ladung" angeklemmt is, ist aber unwahrscheinlich. Ach ja, und wenn wir mal ne genaue(!) Angabe bekommen könnten, was Du für nen Vogel fährst und wie alt (wie gesagt, deine Angabe KANN nicht stimmen), könnte man evtl. sogar sagen, dass Du nix umklemmen kannst, weil ab irgendwann in den 80ern gab es nur noch den Anschluss "viel Ladung", der "wenig Ladung" entfiel!

  • Die Einstellung "viel Ladung" bzw. "wenig Ladung" erfolgt bei der KR 51/1 durch das Umstecken der Kabel. Es gibt da ein grünes und ein grün/rotes Kabel. Je nach dem, welches von beiden Kabeln gerade angeklemmt ist, ist viel oder wenig Ladung eingestellt. Das andere unbenutze Kabel muß dann aber gut isoliert sein und darf nicht blank rumbaumeln, sonst gibt es vielleicht 'nen Kurzschluß.


    Lödeldödelööö ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!