+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: ladeanlage hinüber?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    hallo!
    mein batterie läd nicht mehr

    wo muss ich messen um zu über prüfen was kaputt ist
    (ladeanlagen ladespule)??

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hi,
    ich würde zunächst mal nach der Sicherung gucken. Evtl. auch der Gleichrichter. Die Spule ist unwarscheinlich. An der ist eigentlich nichts was kaputt gehen kann.

    Gruß,
    David

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    messen kannst du am einfachsten zwischen dem Sicherungshalter (Sicherung herausnehmen) und Masse (blanke Stelle am Rahmen) Natürlich nicht an der Seite der Sicherung messen, die zur Batterie führt. Du solltest je nach Drehzahl gute 6 V messen.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    am besten die Ladespg. Einfach Bat Spg messen und Simmi anschmei0en und die Bat Spg müßte ansteigen.

    Welche Ladeanlage hast du denn. Ne Elba oder ne Diode + Spule.

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ey Harlekin,

    das heisst "Meine Batterie wird nicht geladen." Du hast doch nicht etwa alle guten Vorsätze vom Treffen in Suhl schon wieder vergessen. Wenn Du an der Ladeanlage keinen Erfolg mit dem Messen hast, dann zieh mal das rotgelbe Kabel, welches von der Grundplatte kommt und an Klemme 30 des Sicherungskastens geht, ab und steck da Dein Multimeter ran und den Rest gegen Masse. Wenn da nichts ankommt, dann wird´s die Spule auf der Grundplatte sein. Das ist aber eher selten, prüf nochmal alle Kabelverbindungen auf durchlass. Und die Masseverbindungen auch gleich.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

    PS: Hast Du schon Dein Bier vom Pater nachgeschickt bekommen? Der wollte das machen.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ne hab ich nicht bekommen =(

    hab jetzt mal gemessen wenn ich an der batterie messe hab ich ständig nen hinund her sptingen von 0 V auf 100 mV und wenn ich an der ladeanlage messe (rotgelbes kabel) da kommt nix an auser viele minnimale werte

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    ähm batterie ab oder drann ???

    wenn sie ab ist wirds sowieso schwer einen genauen Wert zu ermitteln da ja pulsierende Gleichspannung mit einer 0 Lücke als Ladestrom genutzt wird...

  8. #8

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Hey,
    schau mal nach, ob dein Stoplicht dauernd brennt, denn dann wird die Batterie auch nicht geladen, da der Ladestrom für die Batterie sowie der Strom für das Stoplicht über dieselbe Spule gehen, d.h. wenn das Stoplicht brennt, wird der Batterieladestrom unterbrochen. Wenn dies der Fall ist, dann Stoplichtschalter überprüfen . War bei mir jedenfall vor Kurzem mal so ...
    MFG Peter

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ich gehe jetzt mal davon aus das du den bremslicht schalter meinst aber nein da ist kein kontackt

    werde nacher nochmal die sicherung und alles prüfen vielciht ist es einfach nur gammel

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    soooooo die stecker hab ich neu gemacht und siehe da nix!!!

    an der batterie mess ich wenn se aus ist ca 5,4V und bei laufendem motor genausoviel

    wenn ich das rotgelbe kabel und masse mesen kommt da nix!!

    fazit ladespule hinüber?

  11. #11
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    JA! Aber nur wenn Du richtig gemessen hast wovon ich ausgehe.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    danke für dein vertrauen moe warum bsist du klein und böse??

    wie wechsel ich sie spule wird die nur draufgesteckt oder muss ich da löten??


    €dit:


    habe jetzt mal bei 3 händlern geschaut da gibt es immer nur ladespulen elektronik sind dsa ladespulen für die E zündung oder wie muss ich das verstehen

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Original von HArlekin:
    habe jetzt mal bei 3 händlern geschaut da gibt es immer nur ladespulen elektronik sind dsa ladespulen für die E zündung oder wie muss ich das verstehen
    Frag' doch mal Opi ... den Händler unseres Vertrauens!! :)

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    wow dsa war sicherlich dein erster post im technik bereich der keine frage von dir war *duckundweg*

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @harlekin,



    Quacks der ältere

  16. #16
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Harlekin,

    also frag die Jungs doch mal welche Spule für U-Zündung ist, ich mein ja wenn die sagen das die nur für ne E-Zündung ist, dann ist die auch nur dafür. Schließlich hat ne U-Zündung ne andere Stromstärke als ne E-Zündung, kann mich aber auch vertun. Frag mal den Schwalbevirus, der weiss das bestimmt.

    Und kleiner böser Mann, frag den Pater, der hat mich so getauft und ich weiss bis heute nicht warum!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe, der kleine böse Mann

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kolben hinüber
    Von Florian S. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 02:00
  2. Benzinhahn hinüber und nu?!
    Von Zwickauer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 17:10
  3. Getriebe hinüber?
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 20:44
  4. Motor ist hinüber
    Von arminpf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 01:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.