ladeanlage hinüber?

  • Hi,
    ich würde zunächst mal nach der Sicherung gucken. Evtl. auch der Gleichrichter. Die Spule ist unwarscheinlich. An der ist eigentlich nichts was kaputt gehen kann.


    Gruß,
    David

  • messen kannst du am einfachsten zwischen dem Sicherungshalter (Sicherung herausnehmen) und Masse (blanke Stelle am Rahmen) Natürlich nicht an der Seite der Sicherung messen, die zur Batterie führt. Du solltest je nach Drehzahl gute 6 V messen.

  • am besten die Ladespg. Einfach Bat Spg messen und Simmi anschmei0en und die Bat Spg müßte ansteigen.


    Welche Ladeanlage hast du denn. Ne Elba oder ne Diode + Spule.

    • Offizieller Beitrag

    Ey Harlekin,


    das heisst "Meine Batterie wird nicht geladen." Du hast doch nicht etwa alle guten Vorsätze vom Treffen in Suhl schon wieder vergessen:)). Wenn Du an der Ladeanlage keinen Erfolg mit dem Messen hast, dann zieh mal das rotgelbe Kabel, welches von der Grundplatte kommt und an Klemme 30 des Sicherungskastens geht, ab und steck da Dein Multimeter ran und den Rest gegen Masse. Wenn da nichts ankommt, dann wird´s die Spule auf der Grundplatte sein. Das ist aber eher selten, prüf nochmal alle Kabelverbindungen auf durchlass. Und die Masseverbindungen auch gleich.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe:smokin:


    PS: Hast Du schon Dein Bier vom Pater nachgeschickt bekommen? Der wollte das machen:D.

  • ne hab ich nicht bekommen =(


    hab jetzt mal gemessen wenn ich an der batterie messe hab ich ständig nen hinund her sptingen von 0 V auf 100 mV und wenn ich an der ladeanlage messe (rotgelbes kabel) da kommt nix an auser viele minnimale werte

  • ähm batterie ab oder drann ???


    wenn sie ab ist wirds sowieso schwer einen genauen Wert zu ermitteln da ja pulsierende Gleichspannung mit einer 0 Lücke als Ladestrom genutzt wird...

  • Hey,
    schau mal nach, ob dein Stoplicht dauernd brennt, denn dann wird die Batterie auch nicht geladen, da der Ladestrom für die Batterie sowie der Strom für das Stoplicht über dieselbe Spule gehen, d.h. wenn das Stoplicht brennt, wird der Batterieladestrom unterbrochen. Wenn dies der Fall ist, dann Stoplichtschalter überprüfen . War bei mir jedenfall vor Kurzem mal so ...
    MFG Peter

  • ich gehe jetzt mal davon aus das du den bremslicht schalter meinst aber nein da ist kein kontackt


    werde nacher nochmal die sicherung und alles prüfen vielciht ist es einfach nur gammel

  • soooooo die stecker hab ich neu gemacht und siehe da nix!!!


    an der batterie mess ich wenn se aus ist ca 5,4V und bei laufendem motor genausoviel


    wenn ich das rotgelbe kabel und masse mesen kommt da nix!!


    fazit ladespule hinüber?

  • danke für dein vertrauen moe warum bsist du klein und böse??


    wie wechsel ich sie spule wird die nur draufgesteckt oder muss ich da löten??



    €dit:



    habe jetzt mal bei 3 händlern geschaut da gibt es immer nur ladespulen elektronik sind dsa ladespulen für die E zündung oder wie muss ich das verstehen ;(

  • Zitat


    Original von HArlekin:
    habe jetzt mal bei 3 händlern geschaut da gibt es immer nur ladespulen elektronik sind dsa ladespulen für die E zündung oder wie muss ich das verstehen ;(


    Frag' doch mal Opi ... den Händler unseres Vertrauens!! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Harlekin,


    also frag die Jungs doch mal welche Spule für U-Zündung ist, ich mein ja wenn die sagen das die nur für ne E-Zündung ist, dann ist die auch nur dafür. Schließlich hat ne U-Zündung ne andere Stromstärke als ne E-Zündung, kann mich aber auch vertun. Frag mal den Schwalbevirus, der weiss das bestimmt.


    Und kleiner böser Mann, frag den Pater, der hat mich so getauft und ich weiss bis heute nicht warum:))!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe, der kleine böse Mann :smokin:

  • ahja na dann lass ich dsa mal so mit dem namen!


    Schwalbenvirus was sagst du dazu? wann bekomm ich mein zündkerzen stecker?
    melde dich mal!


    werde wohl einfach bei opi (wie immer) alle teile bestellen der wird schon wissen was ich brauche:smokin:

  • Zitat


    Original von HArlekin:
    werde wohl einfach bei opi (wie immer) alle teile bestellen der wird schon wissen was ich brauche:smokin:



    Na also! Geht doch!!
    Bist ja noch jung und lernfähig ... :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!