+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ladeanlage KR51/1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    36

    Standard Ladeanlage KR51/1

    Hallo

    Seit längerem funktioniert meine Ladeanlage schon nicht. Jetzt will ich aber doch mal mit funktionierendem Rücklicht, Blickern und Hupe fahren. Leider brauche ich eine Ladeanlage mit der Aufschrift 8871,1.
    Und die ist anscheinend nirgends mehr lieferbar.
    Ist es wohl auch möglich, eine andere einzubauen, beispielsweise die 8871,3 oder sonst eine?

    Ich hoffe jemand kennt sich in diesem Gebiet aus...
    Sonst brauch ich mir gar keine Batterie kaufen...

    Schönen Gruß
    Feler

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Mach mal eine Annonce im Flohmarkt. Solche Ladeanlagen 7188.1 haben doch die Leute hier alle noch zu tausenden in der Kiste liegen. Da gibt es ganz sicher jemand, der dir da eine geben kann.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von nero22.12
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    uslar
    Beiträge
    38

    Standard

    ich wusste garnicht dass es dafür spezielle ladeanlagen gibt...

    mein dad hat eine da gibst du die gewünschte spannung auf die ladekabel...

    wählbar von 1-36V

    und klemmst das dann an die Batterie an, sobald die Batterie voll ist blinkt an dem LAdegerät ne leuchte und man sollte die kabel schnellstmöglich abziehen...
    kann schon sein, dass brote verglichen mit bananen grüner sind als in der nacht

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    36

    Standard

    die ladeanlage läd die batterie kontinuierlich. Ich will ja nicht während der Fahrt andauernd das Ding an und ausschalten...
    Außerdem ist in der Ladeanlage auch die Rücklichtdrossel drin, die bei mir auch kaputt ist.
    Habe jetzt mal eine Anzeige geschaltet, mal sehen, ob sich jemand meldet

    Danke

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    17

    Standard

    nero? Kanns sein dass Du ein Ladegerät für 220V meinst?

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Also die Ladeanlage die du meinst müsste noch Gaby´s Motorshop haben!

    Schau einfach mal nach oder ruf mal dort an!

    www.gabysmotorshop.de

    MFG, Sven

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    36

    Standard

    ne, der shop hat sowas nicht.

    Kann mir einer sagen, ob auch eine andere Ladeanlage passt? Dann nehm ich einfach ne andere...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi,

    bevor Du gar keine funktionierende Ladeanlage hast, nimm einfach eine andere.
    Du must nur darauf achten, dass Du eine passende für die Spannung nimmst.
    8871.1 war für 6V/4,5 Ah Batterien, 8871.3 für 6V/12Ah Batterien.
    D.h. Du solltest, sofern noch vorhanden, das Kabel für "wenig Ladung" anschließen, wenn Du nur einen kleinen Akku hast. --> grünes Kabel

    Peter
    --
    http://www.zschopower.de

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, ich denke du brauchst genau diese bestimmte Ladeanlage 8871.1, wenn es richtig funktionieren soll. Nimmst du eine andere Ladeanlage, dann mußt du auch die restliche Elektrik umrüsten. Das fängt an bei der Spule unten in der Lichtmaschine, Polrad, die Batterie und die Rücklichtbirne. Andernfalls geht dir die Batterie kaputt (kocht bzw. wird überladen) oder das Rücklicht und die Tachobeleuchtung brennen laufend durch.
    Jede Ladeanlage ist dem jeweiligen Fahrzeug genau angepaßt.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    36

    Standard

    OK
    Dann brauche ich also genau diese Ladeanlage. Kann das sonst noch jemand bestätigen?

    Wenn einer diese Ladeanlage hat und loswerden will, soll er sich bei mir auf jeden Fall melden!! Das ist ein Befehl!

    Danke nochmal

    Gruß Feler

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hat sich auf deine Flohmarktsuche niemand gemeldet?
    Oder haste nicht inseriert?

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    36

    Standard

    doch habs schon reingeschrieben, aber es hat sich niemand geldet.
    ich hoffe da kommt noch was...

  13. #13

    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    36

    Standard

    Jetzt muss ich doch diesen alten Thread mal wieder hoch holen. Ich habe mir letztes Wochenende Andys Vorschlag zu Herzen genommen, und diese Ldeanlage bestellt. gestern ist sie gekommen, auf der Verpackung stand auch 8871,1, aber auf der Ladeanlage selbst steht 8871,5.
    War wohl wieder nix. Ist die kompatibel mit meiner Elektrik, weiß das jemand?

    Gruß Feler

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, die Ladeanlage 8871.5 ist die falsche und ich glaube, die ist wohl für dich nicht geeignet. Die stammt von einem S50B2 und ist für dessen Ladestrom von 1,1 Ampere für die große 11 Ah-Batterie konzipiert.
    Deine kleine 4,5 Ah-Batterie braucht aber nur 0,4 Ampere Ladestrom und würde durch die falsche Ladeanlage möglicherweise zu viel und zu schnell geladen und kocht dir über. Das kann dir aber vielleicht ein Elektriker besser erklären. Da kenn ich mich ausnahmsweise mal nicht ganz so aus. :)

    Schick dem Händler auf dessen Kosten die falsche Ladeanlage wieder zurück.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladeanlage KR51/1
    Von topi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 20:06
  2. Ladeanlage KR51/1K
    Von schwalbe_blau78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 14:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.