+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ladeanlage KR51/1K


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Moin,

    kann mir mal jemand verraten, wo an meiner Schwalbe die Ladeanlage zu finden ist?
    Ausserdem habe ich in einer Betriebsanleitung gelesen, das man an der besagten Anlage umstellen kann, von viel auf wenig Ladung. Ist das nötig? Wann müsste ich dann wie einstellen?

    Ausserdem:
    Die Gummiteile am Bodenblech der Sitzbank sind bei mir nicht mehr ganz vollzählig. Nun will ich heute meine neue Sitzbank montieren, habe aber diese Dinger nicht mitbestellt. Hat jemand schon mal versucht dafür Ersatz im Baumarkt zu finden? Wollte das heute wenn schon denn schon richtig machen.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Die Ladeanlage findest Du hinter dem Scheinwerfer, ist ein 7-10cm breites und 3-5cm hohes gold/silbernes Teil, wo unten ein kleiner Kabelbaum mit 4 Kabeln rauskommt. Für viel Ladung/wenig Ladung musst Du nur ein Kabel aus der Ladeanlage vom Sicherungshalter abziehen und das, was bislang isoliert war, aufstecken (Kabelfarben siehe Schaltplan... ). Würde ich Dir aber nicht empfehlen, es bringt rein garnichts!!!

    Also Ersatz für die Gummistöpsel wirste nicht im Baumarkt finden. Die gibt´s passend, wenn´s die überhaupt noch gibt, bei jedem Simson-Händler. 4 reichen aber für den Anfang! 2 ganz vorne, 2 hinten. Sind aber unterschiedlich!!!!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Und wo sind die beiden Sicherungen meiner Schwalbe?

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Hinterm Scheinwerfer bei der Ladeanlage...

    Ne, mal im Ernst, bau mal den Scheinwerfer aus, dann springt Dir alles förmlich ins Gesicht!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich glaube für viel Ladung muß man das grüne Kabel der Ladeanlage gegen das grün/rote Kabel (oder wars umgekehrt?) am Sicherungsbrett austauschen. Alles hinter dem Scheinwerfer.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladeanlage KR51/1
    Von Feler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 14:10
  2. Ladeanlage KR51/1
    Von topi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 20:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.