+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ladeanlage mal wieder


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    Hi,
    ich hab bei conrad folgendes entdeckt:



    Das soll eine geregelte Ladeanlage für Bleiakkus sein,
    Art.-Nr. 191540

    Könnte man das anstelle der orig. Ladeanlager verwenden? Ist zwar nicht soo billig wie SK´s selbstentwickelte, hat aber doch ein paar ganz nette Features...

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    hallo!


    prinzipiell ja, jedoch erscheinen mir die zur verfügung stehenden ladeströme als zu gering. meine ladeelektronik, die ich letztes jahr mit plänen gestützt von swallowking eigebaut habe, arbeitet mit voller stromstärke, allerdings ist auch hier die spannung begrenzt, so daß die batterie nicht gasen kann.

    MfG

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    Sind denn geringere Ladeströme als maximal geregelt möglich so schlimm? Wird dann nicht einfach nur die Batterie langsamer geladen?

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Du musst ja froh sein, wenn die Batterie überhaupt geladen wird. Deshalb hat SK die Anlage ja auch entwickelt. Im Normalfall ist es nämlich leider so, dass durch Blinken und die Ausfälle beim Bremsen letztlich mehr Stron aus der Batterie gezogen wird, als wieder nachgeladen wird.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Also ich hab als Akku 4 Akumolatoren a 1,5V zusammengelötet,
    die dinger sind wieso fast schrott, doch geladen werden sie auf
    1 Kilometer, 3 Ampeln hintereinanter stehen, kein Prob.
    doch bei langer standzeit an der Ampel wird der Blinker Schneller
    also mir reicht es aus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gedrosselte S51 wieder entdrosseln, wieder für 60km/h zugelassen ?
    Von kenwood1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 18:38
  2. Ladeanlage?
    Von Schwalbenvicky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:19
  3. ladeanlage
    Von Slampy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 21:00
  4. Ladeanlage
    Von Kurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 18:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.