Ladeanlage / Rücklichtdrossel Star

  • Hallo ihr lieben,


    nachdem sich ein Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat,....


    ....hat sich das nächste schon mal in den Vordergrund geschoben! ;(


    Bei meinem Star (ja genau, das geplante Restaurationsobjekt von Suhl 2005) gibt es ein paar für mich unerklärliche "Problemchen".


    Ich habe den soweit fertig gemacht, daß scheinbar alles in Ordnung war. Heute nun habe ich nun die letzten Tests gemacht und stellte fest:


    1. Das Rücklicht brennt nicht. Kein Problem dachte ich, misst einfach mal die Spannungen. An der Rücklichtdrossel kommt zwar Spannung an (4,5V~ im Standgas), aber nichts raus!


    2. An der Ladeanlage ist das genauso. Sicherungen sind in Ordnung, Verkabelung auch - definitiv (bunte Schaltpläne machen es möglich - danke an die Schöpfer).


    3. Seitdem gehen komischerweise die Blinker auch nicht mehr. Kann allerdings damit zusammenhängen, daß die Batterie möglicherweise leergesaugt ist.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß beide Spulen plötzlich "abrauchen" sollten.


    Kennt von Euch jemand diesen Effekt? Eigentlich wollte ich mir noch für die "Restsaison" eine ABE und ein Kennzeichen holen. X(


    Quacks der ältere,


    der sich morgen wieder in die Garage macht, um dem Übel auf die Spur zu kommen.

  • Soweit ich weiss, reicht es, die Ladeanlage einmal falsch gepolt anzuschliessen, dann rauchen die Spulen ab und das von Dir geschilderte Phänomen tritt auf. Ich messe immer vorm Anschluss die Ladeanlage durch (siehe auch die Diode im Schaltplan, ganz wichtig!).


    Ich denke aber mal, Du wirst ne neue Ladeanlage einbauen müssen. Trotzdem lohnt es sich noch, ein Kennzeichen zu holen, auch wenn ich heute morgen das erste Eis von der Scheibe meines Autos gekratzt habe! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!