+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ladeanlage in S51


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    73

    Standard Ladeanlage in S51

    hallo leute,

    ich hab eine S51 B1-3 mit einer 6V unterbrecherzündung. grade habe ich eine blinkanlage verbaut. klappt auch super. jetzt stellt sich die frage, wie ich messe, ob die batterie geladen wird. Wie beim Auto einfach das messgerät an die batterie halten? und wie kann ich herrausfinden, ob die lade anlage ok ist bzw. die spulen.

    sorry, sowas habt ihr bestimmt schon oft gehört aber ich hab hier wirklich alle themen dazu durchsucht und nichts gefunden.

    bitte um hilfe mit erklärung für dumme :-)


    danke Trigger

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Spannungsmessgerät (DC-Gleichspannungsmessbereich 20V) an den Akku klemmen - Spannung messen. Möp an - Spannung sollte langsam um einige 100mV ansteigen. Wenn' s das tut, ist Ladeanlage OK.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladeanlage s51
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:22
  2. 6V Ladeanlage
    Von SimsonS50B2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:50
  3. S51 c - Ladeanlage
    Von goliat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 17:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.