+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ladeanlage schwalbe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    44

    Standard

    hallöchen

    bin gerade dabei, meine vollkommen neue schwalbe (alle teile neu bis auf rahmen) zu komplettieren.

    als ich heute die elektrik gemacht habe bin ich auf eine problem gestoßen:
    bei meiner KR51/1K konnte ich alle von der ladeanlage abgehende kabel verbinden/anschließen. allerdings wußte ich nicht genau wohin mit dem grünen (aus der ladeanlage kommenden) kabel.

    in dem schaltplan
    http://www.bur-werbung.de/besjan/sim...1%20F%2CK.html


    endet es in einem kreis. falls das die erdung sein sollte, wo wird diese angeschlossen, denn das kabel besitzt wie alle anderen einen kabelschuh?!?
    bitte helft mir!!!

    mfg lutz

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi.
    Du bist wie fast alle Simsonfahrer, stolzer Besitzer einer Ladeanlage mit zwei Ladeströmen.
    Rotes Kabel 2A = Stadtverkehr bzw. viel Blinken (Hupen)
    Grünes Kabel 1A = mehr Überland bzw. weniger Blinken (Hupen)

    Wenn du die Wahl getroffen hast, das Kabel was übrig bleibt gut isolieren.
    Ich nehme immer 1A, kleiner Anhaltspunkt: Wenn du nur zwei Blinker an deiner Schwalbe hast, dauert die Nachladung der Batterie bei 1A Ladestrom ca 3,5x so lange wie du geblinkt hast.

    MFG Benjamin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ladeanlage schwalbe
    Von lemore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 00:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.