+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ladeanlage - Sicherungen??


  1. #1
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo bin neu hier und hab auch gleic mal ne frage: Kann es sein, dass wenn die batterie nicht geladen wird dass dann eine der 2 Sicherungen kaputt ist?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, es kann die Glas-Sicherung der beiden kaputt sein. Dann fließt kein Strom mehr zur Batterie. Es kann aber auch sein, daß irgendein Kabel einen Kurzschluß verursacht, z.B. weil es blankgescheuert oder falsch angeklemmt ist. Dann kann sich die Batterie gar nicht erst aufladen, weil sie immer gleich wieder leergesaugt wird.
    Oder aber die Batterie selber ist kaputt.
    Möglicherweise sind auch nur die Kabelschuhe versifft oder korrodiert. Einfach mal die Kontakte putzen.

    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)

  3. #3
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Woran sehe ich ob die Glassicherung hin ist oder nicht????

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Rausnehmen und gegen das Licht halten. Ist der Draht da drin ok, dann sollte die Sicherung in Ordnung sein.
    Manchmal ist da aber auch nur eine ganz normale Sicherung eingebaut. Mußte halt mal sehen.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    JO Ich werd mal schauen. Vielen Dank!!!!!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1F - Ladeanlage, Sicherungen, etc.
    Von durruti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 15:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.