+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Laderegler von Robbikae


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zeroboy
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Bau-Phase für S51, nicht ganz fertig. Fotos auf dem Handy gefunden. (Leider unscharfes Fotohandy)
    Eingebaut in ein Metall-Gehäuse mit Deckel (mal in der Lehre gebaut und wieder gefunden ).
    Verstaut im Herzkasten, über der Batterie, fest gezogen mit dem Gummihalter der Batterie, anstelle des Werkzeuges.

    DSC01545.jpgDSC01539.jpgDSC01548.jpg

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zeroboy
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Save.jpg
    Hier mein Entwurf , der Schaltplan vom Laderegler meiner Simson-Modelle. Blinkgeber ist auf nem extra Blatt...kommt auch gleich.

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zeroboy
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Save5.jpgDer Blinkgeber, aufgebaut mit einem NE555 Timer IC. Geschaltet wird durch einen MOSFET (BUZ11). Der MOSFET schaltet die Leistung. Er sollte gekühlt werden, wenn mehr als 21W geschaltet wird. Ich habe ihn auf einem kleinen Kühler und schalte damit meine 2mal 21W BlinkGlüh-Birnen. Es gehen auch LEDs , die Blinkfrequenz ändert sich nicht, egal welche Last daran hängt, der MOSFET ist entscheident dafür, logisch.

  4. #20
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Steht da an dem Pulldown für den Mosfet "OK" dran?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zeroboy
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Pfeil und OK...soll bedeuten, das es so gut funktioniert, also direkt die Masse zu "schalten" . Untere Schaltung würde auch gehen, aber nicht mit dem BUZ 11. Also habe ich mein "OK" verbaut, weil ich n paar BUZ'is da habe.

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zeroboy
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    26

    Standard

    GS Widerstand 100KOhm....verwendeter FET --> BUZ11

  7. #23
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zeroboy
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    26

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zeroboy
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Hier noch mal einige Bilder, zu meinem Regler (der von der S51). Wenn ich den nächsten für meinen Schwager baue, dann mache ich nochmal ein "upgrade" .

    http://i493.photobucket.com/albums/r...y/IMG_0225.jpg
    http://i493.photobucket.com/albums/r...y/IMG_0224.jpg

  9. #25
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zeroboy
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Laderregler.jpg
    Das ganze als Schaltplan für Target 3001.
    Der schlaue Wurm...... verjagt den Vogel. :-)

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zeroboy
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Laderegler_Blinkgeber.jpg

    So könnte das Layout aussehen. Super Spieleprogramm eigentlich, dieses Target :-)
    Der schlaue Wurm...... verjagt den Vogel. :-)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Die Pläne des robbikae
    Von duohh3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 22:54
  2. Transistorunterbrecher Schaltplan Robbikae ??
    Von schwalbenholger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 11:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.