+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 34 von 34

Thema: Ladespannung messen


  1. #33
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    228

    Standard

    naja Batterie ist neu gekauft habe sie aber nicht die volle 15h am Ladegerät gelassen werde die nun mal 24 dranhängen !

    dazu mal nen paar oxidierte kabel austauschen und alle steckverbindungen und sicherungs brücken mal reinigen !

    Naja und wenn immer noch nur noch 4,45V ankommen dann wird meine ladeanlage PLATT sein !

    da ich oft kurzstrecke fahren muss ist das natürlich nicht gut den diese 4,45 v reiche gerade so damit die batterie nicht stirbt hahahah
    MIST immer was neues an der karre !

  2. #34
    Schwarzfahrer Avatar von Kanesworld666
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    Schließe an den eingebauten Akku Dein Messgerät an und starte den Motor.
    Dabei sollte bei höheren Drehzahlen die Spannung am Akku steigen.

    Gruß aus Braunschweig
    Um wieviel sollte die Spannung steigen ?

    Nachdem ich die leere Batterie aus meinem Star mit einem Ladegerät neu geladen hatte funktionierten Blinker und Co. wieder. Nach dem Winter war diese wohl entladen, selbst eine "Tour" von 20 km brachte hier keinen Erfolg. Um die Frage zu klären ob meine Ladeanlage überhaupt lädt habe ich heute die Ladespannung gemessen. Ergebnis 6,38 Volt im Standgas und 6,45 Volt bei Vollgas. Reicht das aus um die Batterie zu laden??
    Wenn nein wo ist der Fehler am ehesten zu suchen? Evtl. in der Ladeanlage hinter dem Frontscheinwerfer ??

    MfG

    Markus

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. dringend: ladespannung kr51/2
    Von dankbart2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 23:55
  2. Ladespannung?
    Von Kurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 09:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.