+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ladespule wieviel Volt und wie groß muss der Widerstand sein


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Reichertshofen / Bayern
    Beiträge
    26

    Standard Ladespule wieviel Volt und wie groß muss der Widerstand sein

    Hallo Simmi Schrauber

    Es dreht sich hier um die EMZA Elektronik Zündung

    Hoffendlich kennt sich jemand aus:

    1. wieviel Volt muss die Ladespule (die von der das rote Kabel abgeht und die Spule mit dem Steuergerät verbindet) beim ankicken erzeugen und wie groß muss der Widerstand sein.
    2. Wieviel Volt muss beim kicken am schwarzen Kabel (welches das Steuergerät mit der Zündspule verbindet) aus dem Steuergerät kommen, damit die Zündspule genügend Saft bekommt um zu funktionieren.

    Ich habe nämlich folgendes Problem: Grundplatte mit Geber, Ladespule, Steuergerät, Zündspule, Zündkabel,Kerzenstecker und Kerze bereits gegen Neuteile getauscht und bekomme trotzdem keinen Funken. Am roten Kabel kann ich beim ankicken eine Spannung von weniger als 1 V messen. Das ist doch sicherlich zu wenig oder? Am schwarzen Kabel zur Zündspule kommt aber beim kicken eine Spannung von 6-12 V an. Trotzdem kommt aus der neuen,wie auch der alten Zündspule nichts heraus. Was könnte im Arsch sein ? Spule auf der Grundplatte oder gar die Zündspule ?

    Ich weiß echt nicht mehr weiter......

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Re: Ladespule wieviel Volt und wie groß muss der Widerstand

    Zitat Zitat von rektalu
    ... Was könnte im Arsch sein ?...
    Vielleicht feucht, warm und dunkel ... ?
    PS: cooler Nickname

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Reichertshofen / Bayern
    Beiträge
    26

    Standard

    der Nickname hat aber nichts mit feucht ,warm und im Arsch zu tun siehe dazu meine HP unter http://www.geocaching-net.de

    Ich brauche aber Hilfe zum Thema.....!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 S Ladespule Widerstand
    Von kangoomax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 00:23
  2. Ladespule bei Umbau auf 12 Volt wechseln?
    Von Cosch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 17:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.