+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ladespulenfrage


  1. #1
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard Ladespulenfrage

    hallo ins forum

    ich bin eben dabei aus einem großen puzzle meine s51 zusammenzubauen - es war mal ein zusammengebasteltes resteelement aus dem ich wieder eine s51 baue - eine ladespule war nicht drin, aber ich habe so einige in der schublade - leider musste ich erkennen das nicht jede spule in jede simson passt - soweit so gut

    daten der s51
    4 gang kontaktzündung mit 12 v zündspule

    in meiner schublade liegen einige 8871.1 und unter anderem eine ladespule mit nur einer statt 2 spulen im gehäuse und einer noch erkennbaren /2 am ende der teilenummer

    meine recherche hat bereits ergeben das es sich wohl um eine 8871.6/2 handeln müsste

    passt die in meine s51 und was hat es mit der fehlenden spule auf sich

    danke im voraus

    heiko

  2. #2
    Avatar von Schwalbyy
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    Standard

    Soweit ich weiß, müsste die passen, ich bin mir aber nicht ganz sicher.
    Besser du wartest noch, bis du noch mehr antworten hast.

    LG

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Hier ist eine Tabelle:
    SIMSON
    Es gibt eigentlich nicht viele Ladespulen zur S51, nämlich die 8871.6/1 (S51B1), 8871.6 (N-Modelle), 8871.5 (Elektronikzündung) und 8871.6/2 (alle anderen S51). Anhand der Nummer der Grundplatte und des Polrads kann man rausfinden, was passt und welchen S51-Schaltplan du verwenden solltest.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  4. #4
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard danke

    leider ist das mit den daten bei mir alles so eine sache - wie bereits geschrieben ist meine s51 ein großes puzzle gewesen - leider mit vielen teilen aus anderen mopeds - falsche spiegel falsche rückbank fehlende teile

    aber erstmal danke

    gruß

    heiko

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.