+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ladestrom??? Wo und Wie??


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich habe mein Moped (SR50) mit leerer (kaputter) Batterie gekauft. Nun habe ich eine neue eingebaut und nach ein paar Tagen frohen Blinkens und Hupens ist sie wieder leer. Ergo, es kommt kein oder zu wenig Ladestrom an den Akku. Ich bin handwerklich nicht unbegabt und habe auch keine linken Hände. Ich würde mich also freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps in die richtige Richtung geben würdet. Ebenso, wie und wo an welchem Kabel/Bauteil ich prüfen kann, ob und wieviel Ladestrom kommt. Vielleicht wäre eine Schritt-für-Schritt Fehlersuche nicht schlecht, wie Ihr an die Sache gehen würdet?!

    Vielen Dank Danilo

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also deine SR50 müßte nen Gleichrichter und ´ne Elba haben.

    Bevor du dich an die machst check mal ob dein Bremslich dauerleuchtet bzw die Sicherungen...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Hy!
    Als erstes mal das Profil ausfüllen wäre nicht schlecht, dann wissen wir auch welche SR50 du hast, da gibt es kleine aber feine Unterschiede im Schaltplan.... dann den passigen Schaltplan zur Hand nehmen und .. lesen, .. denken, .. messen .. abba ersma das Profil

    MFG der Virus

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    das ist deine neuste masche was? schaltplan in die hand drücken und sagen auf gehts

  5. #5

    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    sollte die batterie aufgeladen werden, liegt ne höhere spannung als 6v an der batterie an, wenn die schwalbe läuft, also einfach messgerät an die beiden pole und spannungen vergleichen

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard

    Der letzte Beitrag war sehr hilfreich und vor allem kompetent!!!! Sowas in der Richtung meinte ich auch. Und schon haben sich meine Probleme erledigt. Sie wird geladen, ich bin einfach nur zuviel Kurzstrecke gefahren.

    Danke schön.

    P.S. Das mit dem Profil wird nachgeholt, sorry! ;-)

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard

    Der letzte Beitrag war sehr hilfreich und vor allem kompetent!!!! Sowas in der Richtung meinte ich auch. Und schon haben sich meine Probleme erledigt. Sie wird geladen, ich bin einfach nur zuviel Kurzstrecke gefahren.

    Danke schön.

    P.S. Das mit dem Profil wird nachgeholt, sorry! ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lichtanlage/Ladestrom
    Von tapas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 21:10
  2. Ladestrom...
    Von bastibasti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 20:20
  3. Batterie und Ladestrom
    Von micmengi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 19:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.