Laenderkennzeichen an Simme

  • Hi,


    weiss einer von Euch vieleicht wo man Aufkleber oder noch besser kleine Blechschilder bekommt die man als Laenderkennung ans Moepp schrauben kleben kann?


    Am besten mit dDr oder DDR.


    Der Schildermacher in unserer Stadt hat bloede geguckt und gesagt dat gibbet nit.


    Schade.


    Weiss noch einer wo die montiert waren an der Schwalbe?


    Harry

  • Hi Harry
    ich glaube wenn ich mich richtig erinnere waren an den schwalben nur aufkleber angebracht auf der heckverkleidung zumindest die die ich gesehen habe :))
    da waren die den auf der linken oder rechten seite angebracht weis nicht mehr genau welche von den beiden seiten schon zulange her das ich so was orginal gesehen habe :D


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Ferner kann man auch das Blechschild nehmen. Ich habe es aber bis heute nicht geschafft anzubringen...:rolleyes: , ich habe es von meinem Opa geerbt, noch original Verpackt, mit EVP-Aufdruck hinten dran...;) . Neulich war ich in meiner Heimat am Alex, da war am Freitag vorm Roten Rathaus ein Flohmarkt oder Markt, da warn Typ der hat sämtliche Orden und unteranderem auch so ein schönes Schild wie Du es suchst für 5 Öre im Angebot gehabt.... Fahrt doch mal nach Berlin, mit entsprechender Begleitung kann es da sehr schön sein...;) !


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

  • In D bin ich immer ohne unterwegs - das alte Blechschild - mit DDR drauf - kommt nxt Jahr an meinen Stolz-Seitenwagen, der neben meiner AWO herrennt. Für die Fahrten mit der Kreidler durch die Schweiz, Österreich und Italien (da muß man ein solches haben), habe ich mir an der Tanke ein magnetisches D-Schild gekauft. Ist aus dickerem Kunststoff gemacht, hinten mit einer magnetischen Schicht versehen und hält dadurch ewig. Habe es dann stets unter die Spanngurte der Gepäckrolle geklemmt - und siehe da, am Splügenpass wollten sie das Ding sogar sehen!


    my 2 cents,


    der unleash :smokin:

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Hi,


    so n DDR-Schild würd mir auch noch gefallen. Ohne Gebrauchsspuren bei eBay für 9,99 gesichtet, net grad billig.


    ABER: Ist das bei uns eigentlich erlaubt?
    N Kumpel von mir hatte am Jeep zwecks stilechter Deko n californisches "Nummernschild" auf dem "WRGLER" steht, das ganze oben aufm Heckfenster. N überschlauer Dorfordnungshüter knöppte ihm dann n Verwearnungsgeld ab. ("Na Herr ......., welchet is dann nun dat richtige Kennzeichen?"). So ein Hammel....


    Gruß, Muschelmaurer



    ....der nach stundenlangem Schleifen aussieht wie ein Schlumpf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!