+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Länge Bowdenzüge


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49

    Standard Länge Bowdenzüge

    Moin,

    ich habe mir für meine Schwalbe neun Bowdenzüge bestellt. Allerdings scheint der für den Startvergaser die falsche länge zu haben. Im Vergleich zum alten ist das freie ende Bestimmt 2cm zu kurz!
    Kann mir jemand ne Quelle nennen wo ich die korrekten Maße finde und auch mal schauen könnte welchen ich da habe!?
    Meine 51/1 hat einen BVF Vergaser.

    Beim tauschen des Gas-Bowdenzuges habe ich festgestellt, dass das kleine Gegenstück im Lenkerrohr bei mir in 2 verschiedenen Stellungen ins Rohr einschieben kann. Hab da also 2 mal 2 Kerben welcher ist der richtige!? oder sind die von meine Vorbesitzer "Selfmade"!?

    Danke und Grüße
    Nils

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    gegenfrage, welchen Startvergaserhebel hast du montiert? Aus Metall oder Plastik? Und welchen Zug haust du gekauft?

    Ich tippe falscher Hebel bzw. falscher Zug.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi,

    hab noch den Original Metallhebel.

    Hab dieses Set gekauft: Bowdenzugsatz KR51/1 -alte Ausf. · Zweirad Schubert

    Nils

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von nils44 Beitrag anzeigen
    Hi,

    hab noch den Original Metallhebel.

    Hab dieses Set gekauft: Bowdenzugsatz KR51/1 -alte Ausf. · Zweirad Schubert

    Nils
    korrekt ist, es gibt 2 paar verschiedene Bremszüge für hinten und zwei verschiedene Starterhebel.

    Du brauchst natürlich den Satz mit dem innenligen Bremszug und Starterzug für Metallhebel.

    Leider erkennt man das auf dem Foto von Schubert nicht richtig, welcher Starterzug dabei ist.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Na toll!

    Dann scheint es wohl der falsche zu sein!

    Hast du auch einen Tipp zu dem Gaszugteilchen im Lenkerrohr?

    Aber schon mal danke! :-)

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Die Bowdenzuglängen stehen im BUCH auf Seite 211.
    Zum Gasgriff findest Du Informationen im "Best of the Nest ..." und auch hier.

    Peter

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Danke für den Hinweis aufs Buch. Hab gerade mal nachgemessen. der gelieferte hat nur ca 75mm statt 87 so wie im Buch (und auch ungefähr mein alter)

    und im Best of the nest bin ich mittlerweile auch fündig geworden. Ein Bild das den Lenker von unten zeigt hab ich schon den ganzen Tag gesucht! Dann scheint bei mir noch jemand neue Kerben (1cm weiter außen) eingesägt zu haben... warum auch immer!

    Danke!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bowdenzüge
    Von markusd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 13:23
  2. Bowdenzüge
    Von PhilippS50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 01:40
  3. länge der bowdenzüge
    Von lemore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 21:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.