+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Länge Dämpferfedern - nicht Dämpfer selber


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard Länge Dämpferfedern - nicht Dämpfer selber

    Hallo Freunde des verkorkten Auspuffs!

    Ich habe in letzter Zeit ein bischen wild mit Dämfern und Teilen davon gewerkelt. Nun haben zwar alle Mopeds von mir funktionierende Dämpfer, ich habe aber einen Satz Federn überbehalten.
    Kann ich anhand der Länge feststellen z welchem Fahrzeug die eigentlich gehören? Ich weiß nich mal ob die von vorne oder hinten sind. Könne vom Habicht, /1 oder S50 sein. Und es sind hydraulische. Die Federn für die Reibungsdämpfer sind ja dünner.
    Unterscheiden sich die Federn in der Härte ohne das ich das sehen kann? Oder haben die andere Längen? Oder wie funktioniert das??

    Gruß

    Benny

    P.S.: Ich geh gleich mal messen...vorausgesetzt ihr sagt mir das die sich in der Länge unterscheiden.... :wink:

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    PCH
    Beiträge
    306

    Standard

    Moin Bönni,

    ich bin der Meinung irgend wo mal was betreffs der Federn gelesen zu haben.

    Da wurden auch Angaben der Federdraht-Durchmesser gemacht. Wenn ich mich recht entsinne, dann sind 3,5mm vorne; 4,0 mm hinten Solo und 4,5 mm hinten Sozius. Aber das kann ich dir jetzt nicht garantieren.

    Frage doch sonst mal bei Stoßdämpfer-Schwarz nach. Der kann dir 100 pro genaue Auskünfte geben.

    Gruß Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Duo läuft nicht lange
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 21:55
  2. Woher Sonderwerkzeuge bekommen, wenn nicht selber bauen?
    Von Das_Koelner_Schrauberlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.