+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Länge Stoßdämpfer Sperber


  1. #1
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard Länge Stoßdämpfer Sperber

    @all,

    einen schönen "Guten Morgen" wünsch ich euch.

    Wie ihr am Thema schon seht, brauchte ich mal die korrekte Länge der hinteren Stoßdämpfer für den Sperber. In der Suche habe ich nichts gefunden.

    Hintergrund ist der: Der Sperber vom Junior hat Mühe ohne "Unterstellbrettchen" senkrecht zu bleiben. Das heißt, daß Vorder- und Hinterrad auf dem Boden aufkommen, und der ständig den Drang hat umzufallen (wenn er auf dem Ständer steht).

    Danke schonmal.

    Qdä

  2. #2
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Mein Sperber auch, daher hat der Vorbesitzer Metallklötzchen an die Füße angeschweisst.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dann hat er wohl wahrscheinlich den alten kurzen Ständer vom Star oder Spatz drunter. Besorg dir besser einen Ständer von einer KR51/1(K oder S) oder KR51/2 mit hydraulischen Dämpfern. Der Ständer ist bei denen länger.

    Ich hab mir auch schon mal zwei kleine 2 cm hohe Aluminiumklötzchen am Ständer drunterschweißen lassen. Einfach zwei Klötze passend zurecht feilen, Schwalbe mit Ständer draufstellen, WIG-Schweißgerät verwenden, wo aber der Plus- und Minuspol vertauscht sein müssen und natürlich einen passenden Alustab. Dann kann man damit auch Aluminium elektrisch WIG-schweißen (lassen), vorausgesetzt der Schweißer hat den nötigen Durchblick.

    Ich kenn mich aus!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    42

    Standard

    Ola,

    ich weiss nicht, ob dir das hilft aber hier bei http://www.stossdaempfer-schwarz.de/ gibt es gekürzte heckdämpfer als ersatz für die kurzen reibungsdämpfer...

    Gruss,
    olm

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Länge der Stoßdämpfer
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 12:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.