Nach längerer Bergfahrt (12%steigung) keine Kraft mehr

  • Moin Moin,


    ich glaub ich werde hier stamgast :D


    Also nachdem ich die Ursache mit dem Tropfenen Öl aus dem Kettenschutz gefunden habe ( der Dichtring ist undicht, habe eine Neue Bestellt.) Habe ich eine neue Frage. Bei mir in der Hersbrucker Schweiz haben wir längere und Steile Berge. Heute ist meine Schwalbe am anfang schön hochgefahren. Ab der Mitte des Berges fing sie an langsam zu Ruckeln. Schafte es aber bis nach oben. ( bei den Letzten 100 Metern mußte ich runterschalten und dann hatte sie keine Bower mehr) hab es aber gaschafft. Als ich dann Zwei stunden späther runter fuhr hat sie am anfang sehr wenig kraft gehabt und in nach einer Kurzen strecke auf der Ebene ist sie mir dann am Berg ausgegangen. Wieder angemacht ist sovort angesprungen als ich dann aber mehr gas gab ist sie mir wieder fast ausgegangen. Als ich sie ne zeit lang im Lehrlauf laufen ließ fuhr sie wieder und hatte kraft ruckelte aber leicht beim Berg rauf fahren.
    Der Vorbesitzer erzähllte mir das er einen Neuen Kondensator neue Zündkerze und auch den Vergaser gereinigt und eingestellt hatte.


    Was kann es sein??
    (es ist für mich wichtig das sie gut fährt, da ich mit ihr oft zur Arbeit fahren möchte)


    grüße Natha

  • Das könnte an der Spritversorgung liegen, vielleicht läuft bergrauf nicht mehr ausreichend Sprit nach.


    Läuft sie denn in der Ebene vernünftig? Was sagt das Kerzenbild? Nicht weiß (zu mager) oder stark verrußt (zu fett)? Wenn das in Ordnung ist, würde ich mal nachschauen, ob der Sprit ausm Tank zum Vergaser ordentlich läuft. Gern verschmoddert Rost oder Dreck im Tank den Benzinhahn. Manchmal ist auch der Schlauch ungünstig verlegt, so daß er am Berg nicht mehr genug Sprit rausläßt. Und - einen kleinen Papierfilter in den Schlauch machen, das spart Ärger durch kleine Teilchen, die ausm Tank zum Vergaser huschen.


    U.U. mal den Vergaser reinigen (erstmal nicht dranrumspielen, wenn Sie läuft!) und sicher sein, daß der sauber ist. Das grenzt den Fehler ein.


    Vielleicht haben andere noch weitere Ideen?!


    unleash

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • MOin


    ich hab mir gerade die Zündkerze angeschaut, nicht Weis und nur sehr leicht verrußt. Der tank ist noch mind. halb Voll. und wenn ich die Spritleitung von dem Vergaser runter tu dann läuft ein stetiger flüß Benzin raus und sieht auch nicht verdreckt aus. Den Vergaser hab ich noch nicht göffnet.. Denn hat aber mein Vorbesitzer vor ca 200 Km gesäubert. Einen Spritfilter hab ich nicht dran. Wie baue ich mir den einen Papierfilter?
    Der Auspuf ist auch nicht dicht, aber den Luftfilter den mach ich morgen mal sauber!!
    In der Ebene ist sie Bisher sehr gut gelaufen. Nur heute früh zog sie ein bisschen schlechter als sonst.
    Wenn ich morgen den Dichtungsring einbaue dann fahr ich tanken und Probier den Berg noch ein mal mit gesäubertem Luftfilter .


    Danke
    gruß Natha

  • Ich kenne den Vorbesitzer nicht, aber ich würde alleine den Vergaser zerlegen.
    Ich würde an deiner Stelle die Düsen kontrollieren, ob sie sauber sind.
    Wenn ich damit fertig bin, würde ich das Schwimmernievau kontrollieren.
    Vielleicht ist dein Schwimmer falsch eingestellt.


    Wenn es danach noch Probleme gibt, dann muss der Fehler bei den elektrischen Teilen gesucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!