+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lärmschutz gegen Pannenhilfe...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    10

    Standard Lärmschutz gegen Pannenhilfe...

    Hallo zusammen,

    Auf der Rückfahrt von meinen Eltern heute lief meine Schwalbe nicht so gut, und fast bei mir vor der Haustür ging sie dann leider aus und sprang auch nicht wieder an. Also Stück geschoben und dann mal nach dem Vergaser gesehen, da ich gleich noch einen Kollegen besuchen möchte. Sie sprang irgendwan auch so lala wieder an und ich wollte sie nochmal einstellen als auch schon ein Typ von gegenüber kam und sich fürchterlich aufregte wegen dem Lärm und gleich mit Polizei ankam... Als ich diese dann allerdings rufen wollte, da er anfing Lügen zu erzählen wollte er plötzlich doch keine mehr...

    Egal, meine Frage ist nur, kennt jemand die Rechtslage? Ist Sonntags strikt Ruhe einzuhalten, oder gibt es zumindest das "Recht" im Falle eines unvorhergesehenen Defektes zumindest zu prüfen ob schnell was dagegen getan werden kann?

    Danke und nette Grüße,
    Thomas.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    http://www.stadtentwicklung.berlin.d...freizeit.shtml

    Das untere Beispiel trifft wohl auf dich zu...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Enno
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    170

    Standard

    Herrn B. ist der Gedanke gekommen, die freie Zeit zu nutzen, um sein Moped zu reparieren. Dabei wird des öfteren der Motor im Leerlauf hochgejubelt. Außerdem wird lautstark gehämmert.
    haha, de realitätsnähe dieses beispiels ist großartig
    jewish muslims for jesus!!!

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    sonntags stets ruhe gibts nicht! glaub die "mittagsruhe" liegt zwischen12 und 14/
    15 Uhr.
    aber denk kommunikation kann manchmal wunder wirken. wenn de weißt dass
    es deinen nachbarn stört, kannst ja vorher kurz anfragen ob de darfst!
    wirst sehen der freut sich und erzählt beim nächsten kaffeekränzchen was er für
    einen freundlichen und rücksichtsvollen nachbarn hat!vielleicht hat er ja auch paar
    schraubertips auf lager?

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. IFA-Pannenhilfe
    Von moewen im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 21:05
  2. Originaler Fahrzeugschein gegen ABE!
    Von Joseb im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 15:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.