+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sie läuft einfach zu fett


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Auch wenn das Problem schon öfters durchgespielt wurde. ich bin aus den vorherigen Threads noch nicht ganz schlau geworden.

    Also meine Dreigang-Svhwalbe (inzwischen KR51/1 ) läuft einfach zu fett, d.h. sie bekommt zuviel Öl-Benzin-Gemisch und zu wenig Luft. Davon gehe ich aus.

    Teillastnadel hängt bereits in der höchsten Kerbe, also am tiefsten. Also läuft sie im Teillastbereich am magersten.

    Mein Vergaser ist 16N1-5 mit 67 Hauptdüse bla.bla. (siehe FAQ).

    Was sein könnte ist, dass sie einfach zu wenig Luft zieht.

    Anspringen tut sie auch ganz miserabel und ölt mir alles voll. Vom vorderen Schutzblech über den Motor bis zum Ständer. Von der Zündkerze will ich hier gar nicht sprechen (ziemlich schwarz).

    Top-Speed ist sehr gut wie auch die Beschleunigung. Und wenn sie an ist, dann bleibt sie meistens auch an.

    Also: Welche Ursachen hat das?
    Danke.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Vielleicht is dein Luftfilter dicht, oder du hast sonst irgendwo ein Engpass in deiner Luftversorgung. Kannst ja mal den Luftberuhigungskasten, also da wo der Gummibalg angeschlossen ist, vor bzw. in fahrtrichtung hinter dem Vergaser, leeren, da sammelt sich mit der Zeit öl an.
    Weiterer Grund könnte sein, dass mit deinem Choke was nicht stimmt, also entweder falsch eingestellt oder der Gummi unten am Schieber im Vergaser is kaputt

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Die Ansauganlage hab ich erst vor ein paar Tagen angebaut. Da ist nirgens der Wurm drin. Und das Choke-Gummi hat sonst (d.h. vor der neuen Ansauganalge) auch immer dichtgeschlossen. Ich denke, da ist der fehler nicht.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Ein ähnliche Problem hatte ich auch mal, lief zwar einwandfrei, aber eben besagtes ist mir auch aufgefallen. Der Verbrauch war auch kriminell. Habe einfach eine noch kleinere Hauptdüse gekauft, auch wenn man mich komisch angeschaut hat, aber kaum zu glauben, sie läuft ehreblich besser und verbraucht kaum mehr was, in Realation zu vorher. Und mal einfach das Standgasgemisch magerer stellen, denn das läuft immer mit.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Ist denn die ZÜndung richtig eingestellt, davon kann ja auch viel kommen.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Ich verstehe jetzt nicht ganz mit sie ölt Dir alles voll? Das der Motor aussen und Dein Schutzblech total versiffen hat doch nichts mit einer zu fetten Mischung Deiner Schwalbe zu tun. Kann es sein das Dein Vergaser und/oder Benzinhahn und/oder Dein Krümmer undicht sind? Das würde auch den Zündkerzenzustand erklären. Mach Deinen Motor&Vergaser erstmal dicht. Wenn er dann immer noch nicht sauber läuft machen wir uns weitere Gedanken.

    mfg

    smu

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,
    in den 16 N 1-5 - Vergaser gehört normal eine 50-er Hauptdüse und eine 40er Leerlaufdüse(anstelle der sonst verbauten 35er). Zumindest wenn der ovale Luftkanal unten auf der Ansaugseite offen ist. Bei den anderen Vergasermodellen ist der Kanal mit einer Kunststoffmasse verschlossen, dann gehört eine 67er HD rein.
    Gruß Siggi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Läuft zu Fett, brauche Hilfe
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:44
  2. läuft zu fett ?!
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 21:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.