Läuft - läuft schön - geht aus - geht nix mehr

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein Schwalbe so agrnicht mehr anspringen wollte und sich der Verdach in Richtung Vergaser immer mehr erhärtete habe ich ihr einen neuen Bing-Vergaser spendiert. Jetzt springt sie zwar wunderbar an - einmal treten und sie dreht noch ein wenig hoch. Aaaaaber wenn sie einen Moment lang läuft und die Drehzahl dann auch nur einmal absackt, geht sie aus und ist nicht mehr dazu zu bewegen wieder anzuspringen. ;( Es sei denn ich warte ne Weile, dann kann das Spiel wieder von vorne los gehen.


    Hat einer von euch eine Idee?
    Achso, vielleicht sollte ich dazu sagen das es sich um eine KR 51/2E handelt.



    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Ist noch ausreichend Kompression vorhanden ?
    Ohne genügend Kompression springt der Motor zwar an, geht aber sofort wieder aus. Ursachen für mangelnde Kompression können ein defekter Kolben/Kolbering, Zylinder oder eine Undichtigkeit zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe sein (hier sind die Simmerringe auf der Kurbelwelle für zuständig), dann könnte das Getrieböl nach Benzin riechen ?

  • ich glaube du hast ein sprietproblem:
    du soltest dier mal deine benzienleitung etwas genauer vornehmen
    ich glaube das zuwenig am vergaser ankommt. prüfe dein benzienhahn
    und den wassersack schraub den filter raus und prüfe im vergaser die düsen, vieleicht hast du ein wassertropfen vor irgendeiner düse.
    nimm ein schluck spiritus
    ;nd kipp ihn in den tank:

  • socke,


    der Spiritus hat mit dem Anspringen gar nichts zu tun. Der bindet nur das Wasser (Schwitzkondensat) im Benzin, so daß es mit verbrennen kann und nicht im Gaser als Tropfen liegenbleibt.


    Wichtiger wäre es m.E. mal zu kontrollieren, ob überhaupt genug Benzin zum Versager nachläuft. Wenn ja, möglicherweise kommen Rost- oder Dreckteile vom Tank auch mit - dann wäre eine Tankreinigung nötig? Daß der Gaser sauber ist setze ich hier mal voraus - der ist ja nach Deinen Worten neu.


    Quacks der ältere

  • ne, tank hab ich gerade erst gereinigt (mit oxalsäure)
    ich werd wohl nochmal vergaser reinigen, weil da evtl noch wasser sitzen kann.
    wenn das nichts bringt, dann stimmt wohl was mit der kompression nicht, wenn ich das richtig versatnden hab.
    danke schonmal für die antworten ;)
    ich halte euch auf dem laufenden :))

  • Wieso dreht sie denn nach dem Starten hoch?! Funktioniert die Kaltstarteinrichtung überhaupt? Ist die Kerze nass??


    Bei der KR51/2 kommt es eigentlich relativ selten vor, dass der getriebeseitige Simmerring kaputtgeht, meistens ist es der unter der Zündung. Apropos Zündung, ist die ordentlich eingestellt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!