+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: läuft im leerlau auf vollgas!!!


  1. #1
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard läuft im leerlau auf vollgas!!!

    ich hab gleich noch ein zweites problem :cry: :cry:
    ich hab meinen vergaser gereinigt alles gut ausgespült mit benzin
    jetzt ist aber das problem, dass bei antretten läuft die aufeinmal auf vollgas...
    ich dachte das ding hebt ab[alles im leerlauf]..muss ich da bloß an der einstellung etwas ändern??wenn ja, an welcher einstellung


    sry aber hab dazu nix im forum gefunden

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2006
    Ort
    Rietberg
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo!
    Probier doch erstmal aus die Leerlaufschraube (die mit der Feder)weiter raus zu drehen.Vielleicht geht es ja dann schon

    Gruß Marcus

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moinsen,

    da hast du vermutlich den gaskolben oben im vergaser nicht richtig eingebaut!
    das ist auch manchmal fummelig!

    erst muss die lange nadel unten in die düse passen, dann noch die seitliche kerbe mit der leerlaufschraube übereinstimmen!

    guckst dir noch mal an, erklärt sich dann von selbst! der kolben muss auf jedenfall in den vergaser gleiten. drückst du die feder mit dem deckel zusammen stimmt was noch nicht!

    mfg
    lebowski

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    wennn der Kolbenschieber nicht vernuenftig im Vergaser sitzt, kannst Du auch am Gasgriff nicht mehr richtig "drehen"


    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von h_w_f
    Hi,

    wennn der Kolbenschieber nicht vernuenftig im Vergaser sitzt, kannst Du auch am Gasgriff nicht mehr richtig "drehen"


    Harry
    das könnte es sogar sein, weil der gasgriff "reagiert" gar nicht richtig...
    wenn das aus ist, dann läuft der nicht selbststänig zurück

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Na dann hol den Kolben nochmal raus, mach den richtig sauber. Manchmal hilft es auch mit etwas feinem Schleifpapier das Ding abzuschleifen. Manche Freaks haben die Dinger oft so zerwürgt, so das die nich mehr gut im Schaft laufen weil z.B. ne Kerbe reingedrückt worden ist vonner falschen Einstellung mit der Leerlaufschraube. Und am Ende sauber und richtig einsetzen, die Kerbe des Kolbens muss da sein wo die Leerlaufschraube sitzt... .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    vielleicht ists nur ein verklemmter Bowdenzug??
    Gruß V

  8. #8
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Vergaser
    vielleicht ists nur ein verklemmter Bowdenzug??
    Gruß V
    ich hol den vergaser FR nochma raus und dann sag ich euch den rest :o

  9. #9
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    hab heute mal wieder gebastelt
    also das ganze problem ist recht einfach......ich hab beim vergaser zusammenstzen die schrauben anders herum reingemacht, so hatte sie kein gewinde und hat den vergaser gar nicht richtig geschlossen als ich heut tunnel aufgemacht habe dachte ich mir" scheisse musste wohl neuen vergaser kaufen, weil ich dachte, dass der schwimmer gebrochen ist oder so.............sah ehr böser aus, so der halbe vergaser...aber jetzt schnurrt das ding wie ein kätzchen...nur der sportluftfilter stört mich noch ein wenig

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Also hat die dann quasi Falschluft gezogen, da der GAser nicht richtig abgedichtet war.
    FEien Sache, hab das Prob auch udn werde morgen mal bei mir nachschauen.

    Gruß Muetze

    p.s.: HAu den Sportluffi raus und bau es original
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  11. #11
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    ...nur der sportluftfilter stört mich noch ein wenig...
    Ahoi!

    Nen Sportluffi haste drin??? Der würde mich nicht stören... :wink: . Was haste denn da für ne Düse (Hauptdüse) drin??? Ich hatte son Ding auch mal dranne, macht schön Krach, aber im unteren Drehzahlbereich lief sie nur schleppend.... Daher meine Frage.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  12. #12
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Zitat Zitat von poss
    ...nur der sportluftfilter stört mich noch ein wenig...
    Ahoi!

    Nen Sportluffi haste drin??? Der würde mich nicht stören... :wink: . Was haste denn da für ne Düse (Hauptdüse) drin??? Ich hatte son Ding auch mal dranne, macht schön Krach, aber im unteren Drehzahlbereich lief sie nur schleppend.... Daher meine Frage.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    ja ich mach das ding auch raus...hab das gefühl, dass es dadurch irgendwie unrund läuft

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. geht nur mit Vollgas an und läuft auch nur mit Vollgas
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 01:38
  2. KR 51 läuft nur auf vollgas
    Von Heiwie71 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 19:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.