Läuft nur mit Choke.

  • Patient: KR51 /1
    Geburtsjahr: 1968
    Scheunenaufenthalt: 2006-heute


    Symptome: Springt nur mit gezogenem Startvergaser (ugs.: Choke) an und geht auch wieder aus wenn man den Startvergaser wegnimmt. Aus dem Loch wo die Zündkerze ist blubbert ne Flüssigkeit raus wenn Sie an ist.(Bezin/Öl?)


    Durchgeführte Behandlungen: Vergaser gereinigt u.A mit Druckluft (vorallem die Hauptdüse), Vergaserflansch gewechselt, Ansaugstutzen auf seine Dichte geprüft.


    Sonstiges Anmerkungen: Alte Ansauganlage mit 2 Luftfiltern, Hat gerade neues Getriebeöl erhalten: 500ml SAE 80


    Ist ein Arzt anwesend?

  • Die Undichtigkeit an der Zündkerze könntest du mit einer neuen Dichtung beheben. Solch einen Dichtring findest du z.B. auf einer neuen Kerze. :D


    Einmal bitte gründlich die Vergaser Einstellung prüfen.
    Krafstoffhöhe, Nadelstellung........
    Probelauf auch mal ohne Luftfilter durchführen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Also das FAQ sagt sie muss in der 3. Rille sein. Jetzt aber nochmal ne Frage - wobei das sogar schon das Problem sein könnte. Die Teillastnadel passt nicht durch das Loch in diesem kleinen Zylinder (am Gasbowdenzug) durch sondern bleibt dadrin stecken. Normal?


    Edit: Japp ne neue Kerze (mit Dichtung) schraub ich kurz rein

  • Yeah. Dank sei euch airhead und macschwalbe!! Das Problem ist gelöst.
    Ähm Vergaser schätze ich ist nen BVF 16N1-5. Ich habe jetzt mal die Teillastnadel gegen eine neue eingetauscht und diese passte auch durch also lässt sich frei durch den Zylinder bewegen.
    Des Weiteren 3. Rille genommen und alles wiederzusammengebaut + alte Bosch- gegen eine neue Isolatorzündkerze getauscht.


    Ein Kick - der Vogel lebt wieder (ohne künstliche Beatmung durch Startvergaser).

  • Zitat von Sportfischer

    schätze ich ist nen BVF 16N1-5.


    mit schätzen hab ich auch gute erfahrungen. hab meinen ausweis weggeschmissen und mich schätzen lassen. jetzt krieg ich zehn jahre rente nachgezahlt.


    im ernst: welche gasfabrik du verbaut hast solltest du schon wissen. nicht das da wat falsches werkelt und du probleme hast/bekommst und am falschen ende anfängst zu suchen.

    manche kennen mich, manche können mich

  • So eine Teillastnadel hatten wir hier auch schonmal - die Kerben waren geschlagen, nicht gedreht, und dadurch war die Nadel auf der Höhe breit und platt, passte nicht mehr in ihre Bohrung. Man konnte das Plättchen einsetzen wo man wollte, die Nadel war immer ganz oben.


    Aber nochmal: Wenn die Kerze nicht dicht sitzt, dann ist das das Hauptproblem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!