+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: läuft schlecht im kalten Zustand


  1. #1

    Registriert seit
    10.09.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Erstes Problem ist, dass ich sie im kalten Zustand erst einmal 10mal treten muss, bevor sie anspringt. Dann muckert sie bestimmt 5-10 minuten lang, als ob Zündaussetzer oder Düsen verdreckt wären. ich nehme an, dass es daran liegt, dass sie dann warm ist, denn nach einer halben Stunde fahrtzeit läuft sie den Umständen entsprechend gut. Die Zündkerze ist im prinzip braun, nur ein leichter weißlicher Ring ist auf dem 'Stempel' zu erkennen. Kann das mit dem weißlichen Ring daran liegen, dass ich mit einer herkömmlichen Hauptdüse mit einem 60er Zylinder fahre, und der da nicht genug gemisch bekommt? Da ich die Nadel schon auf der vorletzten Stufe oben hängen hab, und die Luftgemischschraube ziemlich weit draussen ist.

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Also die Zündkerze wird anscheinend zu warm. Wie hängt deine Nadel? Damit der Motor mehr Sprit bekommt, muss sie im Vergaser höher hängen. Also an der Nadel eine Kerbe weiter unten wählen... (Vielleicht meintest du das, habs dann nur nich kapiert)

    Denk mal du hast n 16N-8 Vergaser. Da ist original ne 72er drin. Könnte nicht schaden die auf ne 76er oder 80er zu vergrößern. Frag mal einen Uhrmacher ob er sie dir aufbohrt.

    Vielleicht reicht es aber schon aus, einfach eine Neue 260er Isolator einzusetzen. Das würd ich als erstes machen.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Mach lieber wieder eine gutgehende 50 ccm Maschine draus.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasannahme im kalten Zustand ! ?
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:56
  2. S 51 B - Problem mit gasannahme im kalten zustand
    Von jaidablju im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.