läuft schlecht im kalten Zustand

  • Erstes Problem ist, dass ich sie im kalten Zustand erst einmal 10mal treten muss, bevor sie anspringt. Dann muckert sie bestimmt 5-10 minuten lang, als ob Zündaussetzer oder Düsen verdreckt wären. ich nehme an, dass es daran liegt, dass sie dann warm ist, denn nach einer halben Stunde fahrtzeit läuft sie den Umständen entsprechend gut. Die Zündkerze ist im prinzip braun, nur ein leichter weißlicher Ring ist auf dem 'Stempel' zu erkennen. Kann das mit dem weißlichen Ring daran liegen, dass ich mit einer herkömmlichen Hauptdüse mit einem 60er Zylinder fahre, und der da nicht genug gemisch bekommt? Da ich die Nadel schon auf der vorletzten Stufe oben hängen hab, und die Luftgemischschraube ziemlich weit draussen ist.

  • Also die Zündkerze wird anscheinend zu warm. Wie hängt deine Nadel? Damit der Motor mehr Sprit bekommt, muss sie im Vergaser höher hängen. Also an der Nadel eine Kerbe weiter unten wählen... (Vielleicht meintest du das, habs dann nur nich kapiert)


    Denk mal du hast n 16N-8 Vergaser. Da ist original ne 72er drin. Könnte nicht schaden die auf ne 76er oder 80er zu vergrößern. Frag mal einen Uhrmacher ob er sie dir aufbohrt.


    Vielleicht reicht es aber schon aus, einfach eine Neue 260er Isolator einzusetzen. Das würd ich als erstes machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!