läuft super, hat aber ne erkältung....

  • hallihallo....


    mein moped is topp in schuss und läuft wie ne eins!
    nur manchmal aus heiterem himmel da macht sie kein vollgas mehr! einfach so...
    (sie geht aber nicht aus) ich fahr an den rand (mit halbgas läuft sie ja noch) drehe 3-4* den gasgriff langsam bis ganz auf und schon macht sie wieder vollgas und ich kann sorgenfrei weiterfahren....


    was is das??
    Zündung schliese ich aus! die ist erstklassig!
    für mich höhrt sich das an wie ein spritproblem aber das mag ich nicht so recht glauben weil dann müsste es ja immer auftreten wenn ich vollgas fahre (Tut es aber nicht)


    ich denke eher an nebenluft aber: dann dürfte es doch nicht so 1..2..hops wieder weg sein, oder??


    grüße aus DD
    FM

    • Offizieller Beitrag

    das hört sich tatsächlich nach dreck im vergaser an!
    durch die verwirbelungen während der vollast in der vergaserwanne, wird wohl deine hauptdüse kurzzeitig verstopft.
    änderst du durch halbgasgeben und wieder aufdrehen den "wirbel", setzt sich der dreck wieder irgendwo ab und wartet auf den nächsten strudel. also aufmachen, reinigen, weiterfahren

  • Zitat von QuacksDerÄltere

    freshmeat,


    ich denke mal, es reicht den Dreck oder das Wasser aus der Vergaserwanne zu beseitigen.


    Qdä


    ich tippe ähnlich. auf einen wassertropfen inner vergaserwanne.
    der setzt sich bei volllast vor die hauptdüse. weniger oder langsamer vollgas= weniger strudel im gaser und das wassertröpfchen bleibt im keller und stört nicht. ....vollgas und der vogel kriegt nen husten

    manche kennen mich, manche können mich

  • also hab gestern mal den gaser abgebaut und aufgeschraubt, dreck war defenitiv keiner drinn, bei wasser bin ich mir nicht ganz sicher, aber zumindest ist das problem nochnicht wieder aufgetaucht (was leider noch nix heisen muss denn vorher war es auch nicht jeden tag da....)


    also danke euch erstmal!


    liebe grüße aus dem sonnigen DD
    FM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!